Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo zusammen! Ich leide seit Dezember an Druckgefühl hinter dem Brustbein und manchmal brennt es auch. Seit drei Wochen habe ich einen ständigen Schleim im Rachen und muss auch husten. Im März wurde bei mir eine dezente Refluxösaphagitis festgestellt.
Zudem habe ich seit Dezember auch Magen-Darm-Beschwerden. Unnormale Stuhleigenschaften: Mal locker und breiig, mal Verstopfung... und eher hell und manchmal grünlich. Ich habe das alles bisher auf die PPI geschoben.
Leider schlagen bei mir die PPI nicht wirklich an.
Deshalb hat mich neulich jmd mit dem Zollinger-Ellison-Syndrom konfrontiert. Ich könnte auch ein Gastrinom haben. Habt ihr sowas schon mal gehört? Mach mir jetzt natürlich bisschen Gedanken...
zuerst einmal finde ich es unverantwortlich von einer Person, so eine Vermutung in den Raum zu stellen. Ich leide schon sehr lange an der Reflux-Krankheit, sowohl GERD, als auch LPR und nehme dagegen 40 mg Esomeprazol täglich. Zur Nacht nehme ich einen Beutel Gaviscon Advance. Deine beschriebenen Symptome kenne ich nur zu gut. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir eine Refluxösophagitis Grad 1 festgestellt. Ich hatte auch dieses Druckgefühl hinter dem Brustbein und ein ständiges Kloßgefühl im Hals. Auch wechselnde Stuhleigenschaften sind mir nicht fremd. Hat der Gastro bei Dir eine Hernie festgestellt? Hast Du viel Stress? Wie ist generell Deine Ernährung? Rede mit Deinem Hausarzt über Deine Symptome und Befürchtungen ( Ängste). Spreche Ihn/ Sie auf eine Darmuntersuchung an. Auch ein großes Blutbild gibt in einigen Fällen Aufschluss. Mein letztes Blutbild war top, obwohl ich mich aufgrund der GERD-Symptomatik nicht gut fühlte. Ich kenne das beunruhigende innerliche Gefühl nur zu gut, wenn man etwas liest oder hört und einige Symptome passen zu dem Krankheitsbild. Höre nicht so viel auf den Scheiss, den andere Dir erzählen, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist.
Gute Besserung und lasse den Kopf nicht hängen.
Jens
quote="michi604"|p20989]Hallo zusammen! Ich leide seit Dezember an Druckgefühl hinter dem Brustbein und manchmal brennt es auch. Seit drei Wochen habe ich einen ständigen Schleim im Rachen und muss auch husten. Im März wurde bei mir eine dezente Refluxösaphagitis festgestellt.
Zudem habe ich seit Dezember auch Magen-Darm-Beschwerden. Unnormale Stuhleigenschaften: Mal locker und breiig, mal Verstopfung... und eher hell und manchmal grünlich. Ich habe das alles bisher auf die PPI geschoben.
Leider schlagen bei mir die PPI nicht wirklich an.
Deshalb hat mich neulich jmd mit dem Zollinger-Ellison-Syndrom konfrontiert. Ich könnte auch ein Gastrinom haben. Habt ihr sowas schon mal gehört? Mach mir jetzt natürlich bisschen Gedanken...[/quote]
Danke! Im Blutbild war alles ok. Ich mache mir halt den Stress selbst... also die Ängste. Ich spüre halt kein Erfolgserlebnis. Und habe auch noch nicht die Ursache ermittelt. Ich habe das Gefühl, dass es durch Esomeprazol/Pantoprazol und Gaviscon manchmal schlimmer wird, da die Medikamente bei mir extreme Blähungen verursachen. Eine Hernie wurde nicht festgestellt, bei der Spiegelung 2020 eine leichte Insuffizienz. Bei der Spiegelung im März war der Kardiaschluss wohl gut. Meine Ernährung habe ich versucht umzustellen. Nicht mehr so viel Fett und Würziges etc. Allerdings sehr Kohlenhydrat lastig...
Komisch ist bei mir halt auch, dass ich die Beschwerden oft spät in der Nacht habe bzw. am Morgen, dann wenn der Magen eigentlich leer ist... Aber in meinem Magen-Darm-Trakt geht es trotzdem extrem ab.