Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Bei mir hat man eine 24h-Ph-Metrie durchgeführt. Dabei wurde ein DeMeester Score angegeben von 16.98. Wie ist dieser Wert einzuschätzen? Weiss grad nicht, was ich damit anfangen soll.
Zudem heisst es noch... Refluxzahl gesamt: 34 Zahl lange Refluxe: 4 längster Reflux: 8 min Refluxanteil in Prozent gesamt: 6.28 Refluxanteil in Prozent gesamt aufrecht: 7.50 Refluxanteil in Prozent gesamt liegend: 1.84
Kann mir jemand bei den Zahlen weiterhelfen? Weiter heisst es noch, dass mein Reflux postprandial auftritt. D.h. nach dem Essen... das ist mir klar.
14,7 ist der Normwert, also bist du leicht über den Normwert, leicht saurer Reflux. Vor der OP von Dr Ablassmaier lag der Wert bei mir bei 39. Jetzt bei 6,7.
34 ist keine sehr hohe Refluxanzahl. Erst ab 40 wird es kritisch. Aber gut die PH Metrie ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Ich hoffe du hast während der PH Metrie das gemacht, was Reflux triggert, also ein ganz "normales" Leben gespielt, wenn du dann zu sehr auf Schonkost achtest kann es schon sein, dass der Wert niedriger ist.
Dein Wert ist recht niedrig, wie geschrieben knapp über der Normal-Schwelle anscheinend variieren die Ergebnisse bei der PhMetrie aber auch recht stark.