Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, bei mir war die "Geschichte so: Einige Male Antibiotika genommen, vorher nie Magenprobleme gehabt. 7/21-4/22 diverse Ab wegen Blasenentzündungen 9/21 fing ein extremer Magendruck an, nicht auszuhalten, verschiedene Ärzte nahmen mich nicht ernst, ging nicht weg. Dann ca. 9-10/21 das erste Mal Pantoprazol 2x 20 Mg pro Tag Das nach einigen Wochen abgesetzt, dann wurden die Beschwerden wieder schlimmer und ich musste es wieder ansetzen.
Dann auf einmal halfen 2x20mg pro Tag nicht mehr. Ich musste auf 40mg 2x tgl. hoch. Das half dann auch bis jetzt mehr oder weniger. Habe trotzdem mit teilweiser Übelkeit, mir läuft etwas den Hals hinten hoch und wieder runter, aufgedunsener Bauch nach dem Essen (Kugelbauch), teils brennen auf der Zunge, Gase teils bis in die Nase hoch, teilweisem Aufstoßen (es kommt aber nichts hoch) zu tun, manchmal für wenige Sekunen Herzrasen, Magendruck ist eigentlich weg. Dafür kamen dann die zuvor beschriebenen Symptome, die ich von Anfang an nicht hatte. Da hatte ich "nur" den Magendruck.
Leider schlägt es mir jetzt den Eisenspiegel total runter. Bekomme dafür regelm. Infusionen. Pausiere ich die 2 Wochen, merke ich schon wieder das der Eisenspiegel total absackt.
Jetzt habe ich zwischenzeitlich schon mehrmals probiert von den Pantoprazol 40mg runter zu kommen. Versuche ich schon von 80 auf 60 mg zu kommen, fängt dieser beschissene Magendruck an, der mir schon den Kreislauf weg gehauen hat.
Es soll lt. Refluxzentrum PH- Metrie und Manometrie gemacht werden.
Da ich mit extremen Würgereiz zu kämpfen habe, hat der Arzt eine Kapsel PH Metrie vorgeschlagen.
Befunde: Zwerchfellbruch 3cm, Magenschleimhautentzündungen Typ B ruhend und Typ C chron. teilweise Rötungen, Refluxerkrankung
Jetzt war ich zur Vorbesprechung zur Kapsel PH Metrie mit meinen Befunden. (Gastro Praxis vor Ort)
Dieser Arzt meinte jetzt: Ich hätte nix, mein Magen wäre gesund. Die anderen hätten alle Mist gemacht und ich solle Pantopr. absetzen. Mein Magen wäre mit 80 Mg tot. Hab ihm dann erklärt, dass der Magendruck dann wieder steigt und was ich dagegen machen könnte. Er ist da gar nicht drauf eingegangen und fuhr seine Schiene mit Reizmagen weiter und meinte ich hätte nix. Dabei sind ja mehrere Befunde da.
Kann das alles vom Reizmagen kommen? Kennt sich jemand damit aus?
Habe nie geraucht, bin eher untergewichtig. Nie Übergewicht gehabt. Kein Sport gemacht.
Ich würde gerne selbst versuchen, die Pantopr. abzusetzen, er meinte ich solle von 80 direkt auf 40 mg gehen über mehrere Wochen, dazu Iberogast nehmen, was ich nicht vertrage. Darauf ist er auch nicht eingegangen als ich es ihm sagte.
Habe zusätzlich noch eine bekannte Lacoseinteroleranz. Da achte ich schon drauf, dass ich normale Milchprodukte weg lasse.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wirklich von 80 auf 40 direkt? Was kann man bei starkem Magendruck noch nehmen, wenn der wieder kommt? Muss ja auch meinen Alltag hier weiter leben können, wenn mir der Kreislauf aufgrund der Schmerzen weg sackt, wäre das echt Mist.
Wie würdet ihr das sehen? Sind das Zwerchfellbruchsymptome? Richtiges Brennen hinterm Brustbein habe ich nicht.
Der Arzt wollte auch keine Kapsel PH Metrie mehr machen bei mir und meinte ständig ich hätte nix.
Psychisch bin ich stabil. Schmerzempfindlich bin ich ebenfalls nicht. Das blöde ist, ich muss was machen, da mir ständig der Eisenspiegel absackt, wo ich auch die Ursache für klären muss.