Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, ich hatte meine OP am 12.04.2023 in Frankfurt Nord-West Klinik. Vorgespräch war bei Dr. Elsafei. Ich hänge mal den Krankenhausbericht mit dran für ein besseres Verständnis. Ich hatte ca. 10 Jahre Reflux und habe 8 Jahre davon PPI genommen. Dann hat mein Hausarzt gesagt es reicht jetzt und ich habe es ausgeschlichen. Habe auf meine Ernährung geachtet und es ging so lala. Allerdings wurde mir manchmal so richtig übel mit erbrechen vom feinsten, warum auch immer. Mein Arzt hat mich dann in die Klinik geschickt zu weiteren Untersuchungen. Festgestellt wurde dann das ich eine Magenentlehrungsstörung habe, ich hatte vor 12 Jahren 3 Magengeschwüre wovon 2 geplatzt sind. Dadurch haben sich am Magenausgang Narben gebildet die den Ausgang blockieren. Also blieb das Essen länger als 10 Std. im Magen drin und wollte oben wieder raus. Sprich Sodbrennen und erbrechen. Die Chirugin war der Meinung ich brauche einen Magenschrittmacher, der Arzt in Frankfurt: ne erstmal den Ausgang operieren und schauen was am Eingang los ist. Erschien mir sinnvoll. Jetzt ist es aber so das bei der letzten Magenspiegelung festgestell wurde das der Ausgang immer noch blockiert ist...... Magen und Speiseröhre sind Okay. Habe Bericht und Bilder nach Frankfurt geschickt und um Rückruf gebeten. Aber still ruht der See. Ich versteh die Welt nicht mehr.... Ich esse kleine Portionen, kaue was das Zeug hält und mir tut das Zwergfell weh, es gluggert wie verrückt und zwickt unter der linken Rippe...
Sorry für den langen Text, aber ich glaube das war nötig. Vielleicht ist das alles auch normal vom Heilungsprozess??????? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Das stand im Bericht:
Wir fanden eine kleine axialösophageale Hernie. Es erfolgte eine umfängliche Adhäsiolyse, der paraösophageale Bruchsack wurde mitsamt dem fat-pad dargestellt und abgetragen. Unter Schonung der Vagusäste und nach Mobilisation des Ösophagus konnte unter Kalibrierung mit einer 42 Charriere Magensonde die posteriore Hiatoplastik erfolgen. Anschließend wurde eine Fundoplikatio-Manschette als Anti-Reflux-Mechanismus angelegt (Toupet 270°) und fixiert. Abschließend wurde bei bekannter Antrumverengung eine Pyloroplastik durchgeführt
Petra
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!