Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hi liebe Gemeinde, ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich wurde vor 2 Jahren nach der Löhde Methode operiert und hatte über ein Jahr extrem mit Schluckproblemen zu kämpfen. Ich konnte kaum etwas essen, konnte nur brei Schlucken weil das meiste hängen blieb, war auch deshalb oft in der Notaufnahme. Da ich nicht mehr weiter wusste und auch keine weitere Op wollte habe ich mit Kraftsport vor 5 Monaten angefangen. Es wurde dadurch besser und besser. Gestern habe ich das erste Mal sogar wieder Schnitzel essen können. Ich denke mal dass durch den Sport das Zwerchfell gut trainiert wird. Ich habe jedoch weiterhin mit Aufstossen und Blähbauch zu tun aber ich bin mir sicher dass das mit meiner chronischen Gastritis zu tun hat die wiederum von Unverträglichkeiten und einer Dünndarmfehlbesiedlung (entsteht meist durch eine längere Einnahme von PPI) kommt. Daher habe ich eine Dysbiose im Darm. Diese Baustellen behandle ich gerade. Falls noch nicht gemacht kann ich einen Sibo Atemtest empfehlen. Aber es gibt natürlich auch andere Ursachen, wollte nur mal von meinem Weg berichten
Könnte mir vorstellen, dass der Sport eher daher hilft, dass es die OP Stelle dehnt und somit mehr Platz zum „durchrutschen“ vorhanden ist. Vermutlich ist dein OP Ergebnis leicht zu eng geworden, wodurch du die Schluckprobleme hast.
Wenn du das mit Sport hinkriegst, könnte das zu enge OP Ergebnis aber auch von Vorteil gewesen sein. So kann sich das ganze noch etwas dehnen und kommt dann erst im „grünen Bereich“ an. Dass es sich dehnt, kommt wohl mit der Zeit so oder so vor.