Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber durch die permanenten Beschwerden bin ich im Dauerstress, kann nicht richtig abschalten. Sicher werden dadurch die Symptome noch verstärkt. Vielleicht hilft wenigstens etwas eine psychosomatische Therapie. Hat das schon jemand ausprobiert?
ich mache eine Verhaltenstherapie seit ca. 2 Monaten und es hilft mir.
Ich kann dir von meinen Erfahrungen des LPR berichten:
Ich habe die Symptome seit einem Jahr. Die ersten Monate hat mich das psychisch enorm belastet. Auch die Sorge, dass ich das evtl. nie mehr losbekomme, etc.
Mit der Zeit ist mir dann klargeworden, dass es nicht weggehen wird, wenn ich mich darüber aufrege oder deshalb niedergeschlagen bin. Im Gegenteil: Das stresst den ganzen Körper und de Psyche, wodurch man noch mehr Beschwerden bekommt. Das einzige was dadurch passiert, man gerät in eine Abwärtsspirale.
Es ist wichtig, da bewusst dagegen vorzugehen, sonst schadet man sich dadurch selber!
Natürlich will man die Symptome so schnell wie möglich am liebsten weghaben, keine Frage!
Leider funktioniert das Leben nicht immer so geradlinig und einfach.
Ich hab für mich gemerkt, dass man erstmal zum Teil lernen muss, es anzunehmen und zu akzeptieren!
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass einem die Symptome egal sein sollten. Nein-Es geht darum, dass man einen Weg für sich findet, damit umzugehen und dann sich in Ruhe und einer gestärkten Position überlegt:
- Was kann ich tun? - Welche Ärzte suche ich auf - OP Ja oder Nein
Da man mit dem LPR sehr lange oder sogar immer zu kämpfen hat, ist es sehr wichtig, dass man sich trotzdem nicht so arg verrückt macht, auch wenn das absolut nicht leicht ist.
—-
Thema OP:
Bei dir wäre das natürlich eine Überlegung, natürlich nur nach vorheriger eingehender Diagnostik.
Das Bewusstsein entwickelt schnell eine Fixierung auf die Symptome. Dadurch werden sie noch intensiver wahrgenommen. Vermutlich hinterlässt diese Krankheit auch Spuren im ZNS, quasi wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat und immer die selbe Stelle abspielt. Eine Verhaltenstherapie kann hier, wie auch bei chronischen Schmerzen, tatsächlich sinnvoll sein.