Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
@BCY Nein, habe zu ihm noch keinen Kontakt aufgenommen und versuche erstmal hier in Deutschland zu bleiben und zu suchen, ob es hier jemand auch macht. Weil sollte es zu einer OP kommen müssen oder Befundbesprechung vor OP habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Ärzte nicht gerne andere Befundberichte lesen oder darauf Rücksicht nehmen, sie besprechen oft nur ihre eigenen Befunde. Deswegen schaue ich erstmal in relativer Nähe zum Wohnort. Mir wäre auch die Bravo Kapsel lieber, die wähend einer Magenspiegelung gelegt wird, da ich mit extremem Würgereiz zu tun habe und Angst habe, dass nicht zu schaffen. Selbst Zahncreme im Hals verursacht bei mir je nach dem Würgereiz. In Köln wurde mir die Bravo Kapsel angeboten und auch die Manometrie aber leider nur unter Absetzen der PPIS 10 Tage vorher. Alles andere akzeptiert Köln nicht. Leider. Auch wenn man eine gute Begründung dafür hat. Weiter angehört oder eine Alternativlösung wird leider dafür nicht gefunden. Man ist dann "raus" und hat Pech gehabt...LEIDER. Wie ich genau runterdosieren soll sagt mir auch keiner gerade bei meiner hohen Dosierung.
Zu Dr. Breithaupt in Frankfurt hatte ich Kontakt aufgenommen, aber keine Rückmeldung mehr erhalten. Zu Dr. Ablassmaier auch, da kams leider nie zu einem Telefongespräch, Dr. Löhde hatte mir eine OP Indikation gegeben. (ist mir wegen dem Netz aber zu heikel) Ansonsten habe ich schon einige REfluxzentren durch wie Düsseldorf, Köln, Herten.
Es heißt nur dosieren sie runter, vom Hausarzt bekam ich 2 Mittel genannt, die nicht mehr lieferbar sind. Ich stehe jetzt total alleine da. Hausarzt mehrere Wochen in Urlaub, Eisenspiegel und HB Wert am Limit bzw. Eisenspiegel unten und weiß nicht wie ich die 2 Wochen umbekomme, bis der Hausarzt wieder da ist.
Runterdosieren mal eben so ist leichter gesagt als getan, bekomme extremsten Magendruck, mein Kreislauf sackt davon weg und ich muss hier auch noch den Alltag schaffen. Stationär nimmt mich wie gesagt keiner, weil die das nicht bezahlt bekommen. Bin leider gesetzl. versichert.
@Lenna Famotidin habe ich nicht probiert, weil hier teilweise zeitweise nicht mehr lieferbar war. Im Moment gibts das wieder, aber ich brauche es ja verlässlich, wenn ich runter dosiere.
Kann man denn z.B. statt abends nochmal 40 mg Pantopr. einfach 40mg Famotidin nehmen in der Runterdosierphase und zusätzlich noch sowas wie Gaviscon oder diese Magentabletten aus dem Drogeriemarkt? Oder können diese Magentabletten vom Discounter auch Eisenmangel auslösen oder das Famotidin?
Dann lass dir doch einfach 3 Packungen mit je 100 Tabletten verschreiben… Ansonsten konnte man es auch die ganze Zeit über ILapo bestellen, absolut problemlos!
@Lenna Dann müsste ich mich mit dem Rezept an meine Apotheke vor Ort wenden und diese würden das dann über ILAPO bestellen richtig? Wie dosiere ich das dann am besten beim Runterdosieren von den Pantoprazol? Wie gehe ich am besten vor?
@Lenna Danke. Hat das gut geklappt ohne Nebenwirkungen? Da das Famotidin ja schwächer ist. Kann das Famotidin keinen Eisenmangel hervorrufen? Ist das nur dem Pantopra. evtl. zuzuschreiben?
Hallo, kennt jemand die HNO Praxis Stuhrmann in Düsseldorf? Ist das gleichzeitig auch ein Refluxzentrum? Hat jemand Erfahrungen dort machen können? Danke vorab.