Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Es ist mal wieder Zeit für eine Erfolgsgeschichte rund um die Operation Loehde :)
Am 25.4. wurde ich sehr erfolgreich an meinem Zwerchfellbruch von Herrn Thomans in Berlin operiert. Er hat einen 5 cm Zwerchfellbruch mit dem 3D-Delta-Netz verschlossen.
Und schon nach einer Woche fühle ich mich fantastisch. Die Schmerzen sind so gut wie weg, alles anatomisch gut vorhanden; ich kann essen und trinken (ruhig; gut kauen und kleinere Stücke esse); Ich kann wieder flach schlafen und habe genug Energie; ich leide nicht unter stillem reflux oder normalen Reflux.
Es ist gut zu wissen, dass ich in der Vergangenheit eine Stretta-Behandlung hatte, die meine innere LES bei LPR-Beschwerden stärkte und dass meine LES einen hervorragenden Ruhedruck hat. Ich denke, das trägt sicherlich auch dazu bei.
Im Moment kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens zu sein scheint
Ich muss jetzt die nächsten 6 Wochen so wenig wie möglich anheben, damit das Implantat weiter einwachsen kann.
Auch mit der Aufnahme und den Gesprächen mit Herrn Loehde, der Operation und den Gesprächen mit Herrn Thomas und der Nachsorge von Herrn Loehde bin ich bisher sehr zufrieden. Sie nehmen sich Zeit und sind wirklich einfühlsam
Es gibt nur eine seltsame Sache, die ich denke. Herr Loehde dreht sich um die Tatsache, dass die Speiseröhre im Zwerchfell etwas eingeengt ist. aber herr thomas sagt nur ganz ehrlich, dass das so ist und auch notwendig ist, um verschiebungen zu vermeiden
Ich finde die Verengung völlig logisch, habe aber darum gebeten, es so konservativ wie möglich bei mir zu machen.
grusse maarten from die niederland (entschuldigung fur das slechte google translate deutsch :)
Hallo, ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute. Es ist schön zu hören, dass es auch positive Berichte über die Löhde- Methode gibt.
get well soon
Gretsch
Zitat von Maartenvanecm im Beitrag #1Es ist mal wieder Zeit für eine Erfolgsgeschichte rund um die Operation Loehde :)
Am 25.4. wurde ich sehr erfolgreich an meinem Zwerchfellbruch von Herrn Thomans in Berlin operiert. Er hat einen 5 cm Zwerchfellbruch mit dem 3D-Delta-Netz verschlossen.
Und schon nach einer Woche fühle ich mich fantastisch. Die Schmerzen sind so gut wie weg, alles anatomisch gut vorhanden; ich kann essen und trinken (ruhig; gut kauen und kleinere Stücke esse); Ich kann wieder flach schlafen und habe genug Energie; ich leide nicht unter stillem reflux oder normalen Reflux.
Es ist gut zu wissen, dass ich in der Vergangenheit eine Stretta-Behandlung hatte, die meine innere LES bei LPR-Beschwerden stärkte und dass meine LES einen hervorragenden Ruhedruck hat. Ich denke, das trägt sicherlich auch dazu bei.
Im Moment kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens zu sein scheint
Ich muss jetzt die nächsten 6 Wochen so wenig wie möglich anheben, damit das Implantat weiter einwachsen kann.
Auch mit der Aufnahme und den Gesprächen mit Herrn Loehde, der Operation und den Gesprächen mit Herrn Thomas und der Nachsorge von Herrn Loehde bin ich bisher sehr zufrieden. Sie nehmen sich Zeit und sind wirklich einfühlsam
Es gibt nur eine seltsame Sache, die ich denke. Herr Loehde dreht sich um die Tatsache, dass die Speiseröhre im Zwerchfell etwas eingeengt ist. aber herr thomas sagt nur ganz ehrlich, dass das so ist und auch notwendig ist, um verschiebungen zu vermeiden
Ich finde die Verengung völlig logisch, habe aber darum gebeten, es so konservativ wie möglich bei mir zu machen.
grusse maarten from die niederland (entschuldigung fur das slechte google translate deutsch :)
There are enough people with positive outcomes. I have with more than 5 contact by Facebook messenger and they are all super happy.
One thing you should never forget is that the people that are on forum are mostly people with complaints after the operation. People without complaints move on with their life and don’t attend forum.
With other words the forum population is not a good representative population and is also mostly biased (with good reasons sometimes)
Most of them had normal reflux or just pain behind sternum, hearth palpitations because of stomach proluding diaphragm.
Lpr is very difficult disease to cure and I think that only loehde will not be enough in most cases. I think that you also need to strengthen the inner les muscles to create a better barrier (stretta can do that) or maybe you need to dilate your pyloric sphincter when your gastric emtypting is too slow. You can also work with extra digestive enzymes after eating. Everything to prevent too much gas build in your stomach too blow open your les
Welche diagnostischen Tests haben Sie vor der Operation durchgeführt? Spüren Sie nach der Operation einen Unterschied in der Atmung? Fühlen Sie sich voller atmen? Hatten Sie den Eindruck, dass Ihr Darm nach der Operation besser funktioniert? Haben Sie Schluckbeschwerden? Wie war das Qualifizierungs- und Registrierungsverfahren? Danke für die Antwort.
eng: What diagnostic tests did you do before surgery? Do you feel any difference in breathing after surgery? Feeling fuller breathing? Have you had the impression that your bowels work better after surgery? Do you have any swallowing problems? What was the qualification and registration procedure like? Thanks for the answer.
Ich kann kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. :)
-My breathing is perfect because 1/3 of my stomach was incartinated in my brest
- no change in bowel movement. Maybe somewhat beter because I dont need ppi anymore
- no swallowing problems when i just eat not too fast, swallow somewhat smaller pieces af before and chew somewhat more. I push the food quite easy through the esophagus
- intake of 1 hour with mr loehede (before the intake you send all your test exams to him), waiting list for 10 months, to hospital (blood test, heart test), operation mr thomas, aftercare of 1 hour from mr loehde