Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
ich bin ja aktuell immer noch im Krankenhaus seit meiner Op am Donnerstag bei Herrn Thomas. Ich hatte mich ja auch aufgrund dessen operieren lassen, weil ich seit knapp einem Jahr eine Magenentleerungsstörung habe und auch Gewicht verloren habe. Mein Verdacht war, dass der Vagusnerv abgedrückt würde. Das hat sich allerdings in der Laparoskopie vor zwei Tagen nicht bestätigt sagte Thomas. Der Vagus und die Nerven am Magen sehen völlig in Ordnung aus. Er geht eher davon aus, dass das ständige Luftschlucken zur Überblähung des Magens und zum Völlegefühl führt. Leider konnte ich Thomas jetzt nicht mehr sprechen, aber für mich ist das nicht zu 100% logisch.
Ich habe das Problem mit dem ganzen Aufstoßen und Luftschlucken ja schon seit der ersten Op 2019. Erst seit Ende letzten Jahres habe ich aber diese Magenentleerungsstörung. Kann das dann quasi sein, dass der Magen die ersten drei Jahre diese ganze Luft noch gut verkraften konnte und jetzt ist ihm das inzwischen zu viel und deshalb bin ich andauernd voll?
Ich muss da jetzt wirklich die Ursache finden da ich immer weiter an Gewicht verliere. Das Essen hier im Krankenhaus musste ich mindestens zur Hälfte stehen lassen, weil der Magen voll ist…
Persönlich denke ich, dass das Luftschlucken davon kommt, um den stillen Reflux und/oder normalen Reflux zu unterdrücken bzw. die Pepsine wieder runterzubefördern. Nur weil der Vagusnerv optisch gut aussieht heißt es für mich nicht, dass da was nicht geschädigt sein kann.
Was mich halt bis heute einfach wundert, ist dass ich extrem viel essen konnte letztes Jahr also bis 14/11/2022 und ab 15/11/2022 ging fast nichts mehr. Also dass das so von heute auf morgen gekommen ist mit der Magenentleerungsstörung verstehe ich bis heute nicht.