Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, ich wurde im Januar von Dr. Thomas operiert und habe seitdem Schluckstörungen. Kann nur noch weiche Sachen essen, Fleisch gar nicht mehr und immer die Angst dass wieder etwas hängen bleibt, die Speiseröhre verkrampft und ich Stunden mit extremen Schmerzen und übergeben verbringe. Meine Frage, wird das noch besser? Laut Magenspiegelung ist eine geringgradige Enge zum Mageneingang seit der OP vorhanden.
Also da würde ich definitiv nochmal beim Operateur vorstellig werden. Das ist nicht normal und sollte längst vorbei sein. Ich hatte ca. 6 Wochen lang mit der Schwellung postoperativ zu tun. Danach muss das eigentlich weg sein.
Sowas hatte ich auch. Ergebnis war, dass der Durchtritt durch das Zwerchfell zu eng genäht wurde. Im Urban wurde die Stelle zwei Mal mittels Ballon geweitet. Danach konnte ich weiche Sachen wieder schlucken. Weißbrot und trockneres Fleisch bleibt aber nach zwei Jahren immer nochmal stecken, wenn ich es nicht sorgfältig gekaut habe. Ich würde mal nachfragen.
Also ich hatte auch eine Weitung, allerdings in der Mic Klinik. Leider hat es nichts gebracht. Auf jeden Fall ist es bei mir auch zu eng genäht wie bei dir. Mir wurde jetzt eine erneute OP angeboten aber ich weiß nicht ob ich noch warte oder es machen lasse.....
Zitat von Jordon im Beitrag #5Also ich hatte auch eine Weitung, allerdings in der Mic Klinik. Leider hat es nichts gebracht. Auf jeden Fall ist es bei mir auch zu eng genäht wie bei dir. Mir wurde jetzt eine erneute OP angeboten aber ich weiß nicht ob ich noch warte oder es machen lasse.....
Ja die war auch bei Dr Thomas. Ich werde jetzt erstmal noch eine weitere Dilatation durchführen lassen und mehr Sport machen. Vielleicht wird es ja noch besser
Zitat von Jordon im Beitrag #5Also ich hatte auch eine Weitung, allerdings in der Mic Klinik. Leider hat es nichts gebracht. Auf jeden Fall ist es bei mir auch zu eng genäht wie bei dir. Mir wurde jetzt eine erneute OP angeboten aber ich weiß nicht ob ich noch warte oder es machen lasse.....
Das Aufweiten hat bei mir einigermaßen funktioniert. Es wurde direkt durch die Gastros im Vivantes durchgeführt. Danach ging das schlucken, bis auf Ausnahmen, ganz vernünftig. Frag doch mal bei Dr. Thomas nach, ob eine zweite Aufweitung direkt im Vivantes Sinn machen könnte.
Du phasenweisen Schluckprobleme sind auch nach zwei Jahren präsent. Ich denke mal wegen des stabilen implantierten Netzes wird sich das wohl nicht im Laufe der Zeit von selbst weiten. Aber ich bin kein Arzt, vielleicht liege ich ja falsch.