Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Zitat von John2022 im Beitrag #25@Cal Unter PPI Einnahme von 80 mg wurde vor ein paar Jahren ein Helicobacter gefunden, aber ruhend. Dachte, vielleicht haben die PPI den Helic. runter gedrückt. Genommen habe ich gegen den Helic. nichts.
Man liest viel, dass Helic. oft nur schwer gefunden werden kann. Ich möchte es nur 100 Prozent ausschließen, weil es mich irritiert, dass er mal gefunden wurde und die Magenschleimhautentzündung nicht weg geht.
Jetzt habe ich 6 Monate keine PPI mehr genommen, der Befund der Magenspiegelung zeigt keinen Helic. an.
Mit richtigem Sodbrennen habe ich eigentlich nicht zu tun. Eher Gase in der Nase, Übelkeit, Magendruck, merke, dass mir hinten den Rachen etwas hoch und runter läuft aber nicht bis in de Mundraum kommt, teilweise rauher, kratziger Hals, Verschleimung im Hals. Muss alle 2-3 Stunden essen, sonst wird der Magendruck schlimmer.
Nach dem Aufstehen morgens ist es auch schlimmer mit der Übelkeit, Unwohlsein etc.
Ich habe viele von deinen Symptomen. Ich muss auch oft essen und bin davon ziemlich dick geworden - jedenfalls verglichen mit wie ich früher war - etwa 82 kg auf 178 cm. Ich klage Löhde dafür an - 2017 var ich noch schlank, wiegte knapp 70 kg. Hätte er mich nicht abgespeist, wäre ich vermutlich noch schlank und ausserdem hätte ich vielleicht kein Rezidiv gehabt.
@DerSchwede Schlimm, dass da niemand richtig helfen kann. Habe das Gefühl, die Gastroenterologen sind nur für Magen und Darmspiegelungen zuständig, der Rest wird an den Hausarzt verwiesen. Der macht aber zumindest bei mir sowas wie einen SIBO Test gar nicht oder forscht weiter. Also sollte hier jemand einen guten Gastro kennen im Bereich NRW, Köln, der auch noch weiter schaut und auch mal einen Test auf SIBO etc. macht ,gerne per Pn. Vielen Dank.
Was mich beunruhigt ist, dass mein Ferretin Wert von April (100) auf 35 jetzt im Juli gesunken ist. PPI abgesetzt habe ich im Januar diesen Jahres. Finde das sehr wenig. Habe Sorge, dass das von der Magenschleimhautentzündung und deren Erosionen kommen kann. Warum verliere ich so an Eisen? Kann das durch eine evtl. SIBO kommen? Nehme allerdings Acimol ein, dass den Harn ansäuert wegen Blasenentzündung, damit diese gar nicht erst entstehen. Kann das die Ursache sein?
Kennst du den Blog von H.C. Fricke? Ansonsten Google Mal danach und suche nach seinen Eisenartikeln. Eisen ist ein sehr vielschichtiges Thema. Aber er hat es derart umfassend aufgearbeitet. Insbesondere gibt er auch Einen detaillierten Diagnoseleitfaden, um möglichen Ursachen auf die Spur zu kommen.