Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
ich habe seit über 10 Jahren stillen Reflux und fast jährlich daher Magenspiegelungen.
Letzte Spiegelung war August 2023 (Diagnose, Zwerchfellbruch und gastroösophageale Refluxkrankheit (LA Grad 1). Nun habe ich seit April diesen Jahres folgende Symptome...
- Reizhusten, vor Allen morgen und nach dem Essen, Reizhusten ("reflux bronchiale") - laufende Nase - AM UNANGENEHMSTEN ist nach Essen/Trinken eine "taube" Zunge
Habe von April bis Ende Juli mit 40mg PPI (Esomeprazol) bei Bedarf hantiert, leider werden die Symptome nicht besser. Daher habe ich seit Ende Juli/Anfang August (aktuell ca. 4 Wochen) die therapeutische Maximaldosis 80 mg (2x tgl. a`40 mg) erhöht. Hierdurch sind aktuell die oben genannte Symptome ein wenig besser geworden. Daher hierzu nun noch folgende Fragen...
1.)...Wer von Euch hat auch diese Symptome ? 2.)...Nach wieviel Wochen müßte der max. Behandlungserfolg erzielt sein (Ausheilung !?) 3.)...KANN INNERHALB EINES JAHRES SEIT DER LETZTEN MAGENSPIEGELUNG GGF. BARRETT-SYNDROM BZW. MAGENKREBS ENTSTEHEN ?
Würde mich über zahlreiche Erfahrungen von Euch freuen !
Hallo, ich leide auch schon lange unter einem stillen Reflux und den beschriebenen Symptomen, allerdings ohne die taube Zunge. Alle Versuche mit Omeprazol und Esomeprazol waren bisher erfolglos. Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass diese Medikamente nicht gegen einen stillen Reflux helfen. Falls man unter einer akuten Gastritis leidet, dann helfen sie schon. Meines Wissens nach dauert es einen längeren Zeitraum als ein Jahr, bis sich ein Barett-Syndrom bildet, bzw. ausartet. Ich war aber trotzdem bisher jedes Jahr zur Gastroskopie, da bei mir ein Barett festgestellt, später aber nicht mehr nachgewiesen werden konnte.
Ob die häufige Kontrolle wirklich nötig ist weiß ich nicht, ich bin ja kein Arzt.
Vielleicht solltest du deine Frage zum Barett mit einem Gastroenterologen besprechen.
Hallo Senatus, ich habe schon seit fast 30 Jahren Reflux. Als ich keine ppi nahm, hatte ich Rötungen an der SR ganz unten, aber Barett wurde nie gefunden. Ich hatte wohl schon mehr als 10 Magenspiegelungen. Ein von mir geschätzter Gastroenterologe sagte mir, alle 5 Jahre wäre bei mir eine Kontrolle nötig. Er ging jedoch davon aus, dass ich immer ppi nehme, was ich nicht immer tat, da das Sodbrennen teilweise kaum da war. Stillen Reflux habe ich Gott sei Dank nicht. Aber jeden Morgen bin ich arg verschleimt. Ich hoffe, das hilft dir.