Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, ich war im letzten Dezember zum zweiten Mal mit Covid krank. Seitdem habe ich ständig Schleim im Hals und Husten, vor allem morgens. Gibt es vielleicht jemanden, den es ähnlich geht. Es ist nämlich noch gar nicht raus, ob es vom Magen kommt oder etwas anderes ist. Ich weiss nur, dass andere nach Covid so etwas bekommen haben.
Puh immer dieser vermeintliche Bezug zu Covid. Finde ich schwierig. Selbst wenn es so wäre, was könntest Du dagegen tun? Du kannst auch einfach Pech haben und zu dem Zeitpunkt Probleme entwickelt haben. Versuche rauszufinden ob der Magen die Ursache ist, indem Du entsprechende Untersuchungen machst (Magenspiegelung, Ph Metrie...), Oder mal einen Test mit PPIs oder Gaviscon startest und schaust ob es besser wird. Hast Du Allergien? Aktuell ist Pollensaison. Halte Dich nicht mit Covid auf, sondern finde raus wie Du die Symptome bekämpfen kannst, bzw was diese bessert.
Nein, es war komisch. Ich habe Covid komplett überwunden. Ca.3 Wochen später fing der Schleim und der Husten an. Ich bin auch völlig heiser. Mein Hausarzt meint, dass es post-Covid sei, und ich soll in eine spezielle Ambulanz gehen, die solch Fälle behandelt. Aber die Wartezeit wäre fast ein Jahr.
Ich hatte in der vergangenen Woche einen milden COVID-Verlauf ohne größere Probleme. Seit Sonntag bin ich wieder negativ getestet. Am Dienstag begannen sich die Symptome meines LPR zu verstärken. Genauer gesagt eine laufende Nase, ein entzündeter Hals, Husten und Aufstoßen. Ich bin mir bisher unschlüssig, ob ich auch eine Gastritis habe und es dadurch schlimmer geworden ist. Ich versuche es im Moment mit 20mg Esomeprazol morgens und abends, um den Magen wieder zu beruhigen. Bei meiner ersten COVID-Infektion gingen die Probleme auch nach der Genesung los. Vielleicht besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen COVID und LPR bzw. Reflux.