Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Naja, der Tunnelblick der Gastros. Wer kennt ihn nicht? Am Ende steht meistens die Empfehlung, PPIs zu nehmen. Ein Tagebuch zu führen, find ich jetzt auch nicht krankhaft. Psychologen sehen anscheinend in jeder Handlung etwas Krankhaftes.
Ich setz jetzt grad das Oxycodon ab, aber für meinem Reflux scheint das gar nicht toll zu sein, Brennen ohne Ende. PPIs helfen überhaupt nicht. Begreif das wer.
Hattest du schon mal ne PH-Metrie nach deiner OP? Wenn PPI nicht helfen, könnte es zu eng sein und das Essen pendelt in der Speiseröhre (Clearing findet auch nicht statt). Nur weil es sich wie Reflux anfällt heißt es nicht, dass es auch tatsächlich Reflux ist. Um das rauszufinden bedarf es einer genauen Diagnostik mittels Untersuchungen!
Ja, hatte ich, sogar mit Impedanzmessung. Raus kam eine "leichte Refluxkrankheit", Demesterscore von 0,8, gasförmiges saures Aufstossen, und in der Manometrie eine fortgeschrittene Achalasie.
Das Problem mit Absetzen von Opioiden hatte ich schon einmal. Leider bin ich hier zu ungeduldig, und setze immer zu schnell ab. Durch die fehlende Dämpfung fährt das ZNS zu schnell wieder hoch und verursacht auch Refluxbeschwerden bei mir.
Das heißt vonn unten kommt bisschen was rauf und von oben geht nicht alles zeitgerecht runter. Somit helfen zwar die PPI gegen das bisschen was von unten raufkommt aber nicht gegen das was in der Speiseröhre zu lange verbleibt 🤷♀️
Ja, vermutlich, dazu noch das Achalasieproblem, dass solche Zustände begünstigt. Es pendeln wohl Flüssigkeiten jeglicher Art in meiner Speiseröhre, die wohl auch ausgasen. Ich denke, dass das ohne Re-OP nichts wird. Leider hat mich mein Rücken ausgebremst. Das Oxycodon hat das seine getan. Jedenfalls ist der Reflux(oder was auch immer) mit dem Absetzen schlimmer geworden. Ich hätte es nicht schlagartig absetzen soll, da dreht das ZNS richtig frei, und der Schmerz in Magen, Speiseröhre und HNO sind schlimmer geworden. Ich musste nun etwas zurückgehen, um das Zeugs langsam auszuschleichen. Ich mag Opioide halt nicht, komm mir wie ein Junkie vor, obwohl ich davon keinen Rausch bekomme.
Ja, der Score ist wirklich sehr gut. Leider wurde durch die OP eine sekundäre Achalasie verursacht. Das kann u.a. verursachen, das der LES nicht mehr regulär schließt, und sich Flüssigkeiten in der Speiseröhre sammeln. Das kann refluxartige Beschwerden und sogar Entzündungen verursachen.