Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo ins Forum…bin neu hier und noch etwas unerfahren!!! Ich schreibe mal meine Symptome auf und vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben!!Wäre top 👍!!! Ich habe jetzt seit 5 Wochen Druck in der Magen Gegend..Stechen hinter dem Brustbein … brennen in der Speiseröhre bis in den Mund.. Heiserkeit ..manchmal leicht übel.. oft Räuspern. War Montag beim Hausarzt und hab alles geschildert und er meinte es hört sich schon so nach so was wie Reflux an. Nehme jetzt Omeprazol 2x20 mg am Tag für vier Wochen und Riopan zusätzlich. Was denkt ihr darüber ,,,Symptome usw? Beste Grüße Sascha
Zitat von sascha1982 im Beitrag #1Hallo ins Forum…bin neu hier und noch etwas unerfahren!!! Ich schreibe mal meine Symptome auf und vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben!!Wäre top 👍!!! Ich habe jetzt seit 5 Wochen Druck in der Magen Gegend..Stechen hinter dem Brustbein … brennen in der Speiseröhre bis in den Mund.. Heiserkeit ..manchmal leicht übel.. oft Räuspern. War Montag beim Hausarzt und hab alles geschildert und er meinte es hört sich schon so nach so was wie Reflux an. Nehme jetzt Omeprazol 2x20 mg am Tag für vier Wochen und Riopan zusätzlich. Was denkt ihr darüber ,,,Symptome usw? Beste Grüße Sascha
Druck in der Magengegend kann auch auf eine Gastritis hindeuten. Wenn man diese verschleppt, kann dies ähnliche Symptome verursachen, welche länger dauern können. Ich würde die PPI 4 Wochen nehmen und dann langsam ausschleichen. Sollten die Beschwerden dann zurückkommen, dann ist Reflux wahrscheinlicher. VG