Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, bei mir liegt ein Zwerchfellbruch von 3 cm vor, ebenso eine chron. Magenschleimhautentzündung, Helicobacter lt. Befund Magenspiegelung nicht. Was mich beunruhigt ist, dass mein Ferretin Wert von April (100) auf 35 jetzt im Juli gesunken ist. PPI abgesetzt habe ich im Januar diesen Jahres. Finde das sehr wenig.
Meine Fragen:
1. Kann dieser Eisenmangel von dem Zwerchfellbruch kommen? 2: Kann der Eisenmangel durch eine SIBO kommen? 3: Kann der Eisenmangel durch die chron. Magenschleimhautentzündung kommen? 4: Oder kann ich durch lange PPI Einnahme von 2,5 Jahren und 80 mg am Tag eine Eisenaufnahmestörung entwickelt haben?
Hat jemand von euch evtl. da mal etwas mitbekommen von einem Arzt zum Thema Eisenmangel? Hatte das vor der ganzen Krankengeschichte bis September 21 nicht.
Eine Darmentzündung habe ich nicht. Blut im Stuhl wird noch untersucht.
Möglicherweise ist es eine Kombination mehrerer Ursachen. Bei einer chronischen Gastritis kann es zum Beispiel auch zu einer chronischen Blutung kommen. Ein großer Zwerchfelbruch kann zu Blutungen führen, wenn der Magen in der Bruchlücke eingeklemmt wird und dadurch die Magenwand gereizt bzw. verletzt wird. Wenn es sich aber wirklich nur um einen kleinen Bruch handelt, ist das eher unwahrscheinlich.
Lt. 2 Magenspiegleungen ca. 3 cm Bruch. Bei der 3. Magenspiegleung wurde der Bruch nicht gesehen. Die chron. Magenschleimhautentzündung soll mit Erosionen und blutig sein. Aber wie komme ich aus dem chron. Eisenmangel wieder raus? Die Kapsel-PH-Metrie ergab nur 4 Refluxvorgänge pro Tag nach Absetzen von PPi 1 Woche vorher. Das Refluxzentrum meinte daraufhin, sie könnten mir nicht mit einer OP helfen. Aber ständig Infusionen ist ja auch nicht gut oder?