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| Zuletzt Online: 18.08.2023
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Ich würde mir die Gallenblase zuerst rausnehmen lassen. Polypen sind zwar meistens ungefährlich, aber manche haben ein Entartungsrisiko.
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Die Kritikpunkte sind vielfältig. ZB - Die Möglichkeit von falsch-positiven Ergebnissen ist erhöht. - Es werden nur saure Refluxe erkannt. Die nicht-sauren können aber auch Symptome auslösen, vor allem durch die Pepsine. Aber auch andere Sekrete, die aufsteigen, können Symptome verursachen.
Daneben gibt es auch andere Ursachen der LPR-Symptome. ZB gibt es Hinweise darauf, dass neuronale Ereignisse im distalen Ösophagus über Reflexbögen zB Verschleimungen im Hals, post-nasal-drip und Husten auslösen können.
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Restech ist umstritten und keine Kassenleistung. Ich würde mir eine 24h-impedanz-ph-metrie machen lassen. Da sieht man genau was und wie sich etwas in der Speiseröhre bewegt, also auch, ob Gase aufsteigen.
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@Harry, ich meine den Zipfel, ich kann es schwer anders ausdrücken, den du mit "Hernie" gekennzeichnet hast.
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Es ist eher der helle Schatten, mit dem "Zipfel" nach oben, der mich ein wenig stutzig macht. Der Zipfel sieht aus, wie der Anteil des Magens der durch das Zwerchfell reicht.
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Ja, in der Vergrößerung könnte man meinen, dass Magenanteile durchgerutscht sind. Aber ich bin kein Arzt. Ich denke aber, dass, wenn tatsächlich eine Hernie vorhanden sein sollte, deine Beschwerden daher kommen könnten. Ich würde der Sache intensiver nachgehen. Eine Fundo kann nämlich eigentlich nur mit intaktem Zwerchfell funktionieren.
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Hab mal kurz nachgesehen. Der sitzt ja in Wien. Würde für mich nicht infrage kommen, da Kasse nicht zahlt.
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Wer ist denn dieser Dr. Prusa? Noch nie gehört von ihm.
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So genau kann ich das auch nicht sagen. Kannst du vielleicht den Bereich markieren, wo der Arzt die Hernie gefunden haben will?
In einer Magenspiegelung kann man meiner Meinung nach eine Hernie eher schlechter sehen. Der Breischluck ist eigentlich das Mittel der Wahl dazu. Wenn man es genau wissen möchte, gibt es eigentlich nur noch die Bauchspiegelung.
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Hört sich nach einem langen Leidensweg aus. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich halte dich nicht für geheilt, wenn du so intensiv auf die Ernährung achten musst, und auch immer noch mit LPR zu kämpfen hast. Aber da das für dich kein Problem ist, passt es anscheinend für dich.
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Famotidin wirkt säureunterdrückend, daher auch die fortbestehenden Verdauungsprobleme. H2-Blocker können schnell in der Wirkung nachlassen, daher nicht überrascht sein, wenn das Sodbrennen stärker wird. Nach ca. 1 Woche Abstinenz ist die volle Wirkung zumeist wieder da.
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