Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Naja, Löhde arbeitet mit dem Netz seit über 10 Jahren ohne signifikante Studie. Wie das rechtlich mit den Implantaten tatsächlich aussieht, davon hab ich keine Ahnung.
Was natürlich nicht vergessen werden darf, ist die Behandlungsfreiheit, die Ärzte haben. Ärzte sind im Grunde auch Wissenschaftler, daher dürfen sie auch, wenn auch auf eigenem Risiko, eigene Wege gehen. Daraus resultieren auch Verfahren, die auf Löhde oder Ablassmaier basieren. Bei Medikamenten nennt man das auch "off Topic". Beim RefluxStop ist das vielleicht ähnlich.
Habe in einer Facebookgruppe gelesen, dass sich jemand das Linxband explantieren und dafür den RefluxStop setzen hat lassen. Laut der Beitragserstellerin ist alles in bester Ordnung. Interessant, dass trotz Narbengewebe des Linxringes ein RefluxStop nachträglich eingesetzt werden kann. Mit dem jungen Mann, der die Negativerfahrung mit RefluxStop gemacht hat habe ich auch Kontakt aufgenommen und telefoniert. Das schlimme für mich ist, dass er laut PH-Metrie kein Reflux festgestellt wurde und trotzdem wurde er operiert. Er hatte einen Zwerchfellbruch von 3 cm.
Zitat von BCY im Beitrag #46Habe in einer Facebookgruppe gelesen, dass sich jemand das Linxband explantieren und dafür den RefluxStop setzen hat lassen. Laut der Beitragserstellerin ist alles in bester Ordnung. Interessant, dass trotz Narbengewebe des Linxringes ein RefluxStop nachträglich eingesetzt werden kann. Mit dem jungen Mann, der die Negativerfahrung mit RefluxStop gemacht hat habe ich auch Kontakt aufgenommen und telefoniert. Das schlimme für mich ist, dass er laut PH-Metrie kein Reflux festgestellt wurde und trotzdem wurde er operiert. Er hatte einen Zwerchfellbruch von 3 cm.
Tatsächlich reicht für viele Ärzte der Zwerchfellbruch als Indikation zur OP aus.
Wow, ich hab mich hier eigentlich angemeldet um einige Infos zu bekommen. Wie es anderen nach einer Fundiplikatio geht oder ob sie noch Sodbrennen haben. Aber hier ist es ja eher wie in einer Eskalation, warum muss man such hier zum Streiten treffen,?
Ja, manche suchen einfach Streit. Da bleibt leider nur der Rausschmiss. Du brauchst deswegen aber keine Bedenken haben. Streithansel haben auch zukünftig keine Chance. Der Faden gehört halt noch aufgeräumt, sprich von themenfremden Beiträgen befreit.
Bevor das wieder ausartet, säubere ich den Thread. Ich lösche ungern Kommentare aber um Ruhe reinzubringen, bleibt es mir nicht erspart. Ich freue mich, dass Marco (den es betrifft) den Weg zu uns ins Forum gefunden und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Hallo liebe Leidensgenossen, mein Reflux wurde ausführlich untersucht und es steht nun eine Operation bevor (Barett, Hill 3). Die Refluxklinik in München würde auf der Datenlage (schwache Speiseröhre, kleiner Bruch) zum RefluxStop tendieren und ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit dieser Methode, da sie ja noch neu ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße, Miriam
Herzlich Willkommen! Bisher haben leider noch nicht viele mit dieser Art von Operation in das Forum gefunden. Marco ist bisher der einzige der über seine Erfahrungswerte hier im Forum geschrieben hat. Ihm geht es leider nach der OP schlechter als vorher. Persönlich kenne ich jemanden (Kollege), der diese Art von Operation hatte. Der Reflux ist zwar nicht zur Gänze weg, aber besser. Er hat laut Breischluckröntgen noch leicht gasigen Reflux. Beschwerden sind ab und an ein Wärmegefühl beim Mageneingang. Ansonsten geht es ihm gut und er ist sportlich sehr aktiv.
Hallo Leidgenossen, bin neu hier im Forum, nachdem ich mich ebenfalls vor ein paar Tagen in FN über RefluxStop informieren ließ und kurz danach das Video von Marco bei YouTube sah und richtig Angst bekam. Bzgl dem Netz, welches in FN beim RefluxStop zum Einsatz kommt kann ich noch eine Info ergänzen, die mir der Arzt gegeben hat. Demnach handelt es sich bei dem Netz wohl um ein resorbierbares Netz welches der Nahtstabilisierung dient und nach ca. 1 Jahr aufgelöst sein soll.