Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Laut Dr. Riegler wird diese Methode bei Patienten bevorzugt, die eine sehr schwache Speiseröhre haben. Schluckbeschwerden treten sehr selten auf. Prof. Dr. Schoppmann hat bereits einige Patienten mit RefluxStop operiert und erzielt damit gute Ergebnisse. Leider fehlen noch Langzeitergebnisse, da diese Methode sehr neu ist.
Schwierig das in voraus zu sagen. Da, mechanisch gesehen, Linx mit Löhde vergleichbar ist, sehe ich da eher schlechte Chancen.
Es kommt drauf an, wie deine Speiseröhre beschaffen ist. Aber nach meinem Erkenntnisstand, hat eine Nissen die besten Prognosen, was den LPR angeht. Vielleicht hilft der neue RefluxStop, ich hab dazu schon von positiven Verläufen gelesen. Mir ist das Verfahren aber noch zu frisch, um endgültige Schlüsse zu ziehen.
Laut Internetseite soll das Verfahren in Friedrichshafen angewandt werden. Daher wäre das auch eine der Adressen, die ich abklappern will. Hat jemand Erfahrung mit den Leuten da?
Hab mal angerufen. Ganz nette Leute. Was mich aber abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass sie dort mit Netzen arbeiten.
RefluxStop wird aber bald auch in anderen Kliniken angeboten werden. ZB wahrscheinlich auch bei Dr. Breithaupt in Frankfurt. Er arbeitet generell ohne Netz.
Falls es ausschließlich um einen stillen Reflux ohne Hernie geht, benötigt man ja glücklicherweise kein Netz. Das hab ich z.B. noch von der Löhde-OP drin. Da ich aber ein Barett hatte würde ich, obwohl es bei mehreren Spiegelungen nicht mehr nachweisbar war, trotzdem keine OP bevorzugen die den Bereich einschnürt. Mein Gastro hatte dies extra auf dem Befund vermerkt.
RefluxStop schnürt nichts ein, wenn man sich die optische Darstellung des Verfahrens ansieht. Mich persönlich erinnert das Verfahren an die Bicornmethode, nur das der Ball dazu kommt.
Zitat von BCY im Beitrag #10RefluxStop schnürt nichts ein, wenn man sich die optische Darstellung des Verfahrens ansieht. Mich persönlich erinnert das Verfahren an die Bicornmethode, nur das der Ball dazu kommt.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem Einschnüren die Fundo. Das wäre dann die letzte Option, wenn gar nichts mehr geht.
Doch, leider war aufgrund der Ausgangswerte meiner Speiseröhre Löhde der falsche Weg. Zudem ist ein Netzeinsatz in dieser Körperregion sehr riskant, was ich bitter zu spüren bekommen habe. Daneben wurde mir die Speiseröhre auf 0,8mm eingestellt, was zu dem katastrophalen Ergebnis beigetragen hat. Aber wie gesagt, profitieren einige von der Löhdemethode, und es steht dir natürlich frei, diesen Weg zu gehen. Du bist herzlich dazu eingeladen von deinen Erlebnissen zu berichten.
@ Paszo: wenn du auf der Suche bist, dass dir hier ein Laie die für dich passende OP-Methode empfiehlt, dann bist du hier falsch. Wir sind keine Ärzte und können nur Informationen und Erfahrungen zusammentragen, aber keine OP-Empfehlungen abgeben. Was die Erfolgsrate von Löhde betrifft gibt es keine Studien dazu! Auch wurden keine offiziell anerkannten Studien betreffend Löhde durchgeführt. Löhde hat selbst eine Studie geführt, die aber nicht offiziell anerkannt ist (dazu muss man gewisse Studienkriterien einhalten).
@ Paszo: ein respektvoller Umgang mit Menschen die anderer Meinung sind, fallen dir anscheinend sehr schwer. Ich bitte darum sachlich, höflich und respektvoll zu bleiben! Wenn für dich die Löhdemethode die perfekte Methode ist, dann lass dich doch nach dieser Methode operieren. Niemand hier redet es dir ein oder aus. Das Ergebnis siehst du erst nach der OP. Weiters finde ich es sehr überheblich von jemanden der NOCH KEINE EINZIGE REFLUX-OP hatte solche Behauptungen aufzustellen. Solltest du weiterhin so einen respektlosen Umgangston an den Tag legen, dann sehe ich mich gezwungen dich aus dem Forum zu schmeißen.
@Katzendomteur kannst Du etwas ausführen, warum sich Leute wegen der Löhde OP umbringen wollten? Also ich verstehe, dass OPs nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, aber das hört sich doch sehr Anti-Löhde an und wird vermutlich für jede OP gelten? So wirklich unparteiisch scheint hier leider niemand zu sein. Es gibt immer Extremfälle, egal bei was. Aber ich denke man sollte schauen, wieviel prozent aller operierten denn keine Probleme mehr haben.
Es sind Vernichtungsschmerzen, Wochen, monatelange Vernichtungsschmerzen sind es, die einen diese Überlegung aufzwingen. Wahrscheinlich wird bald ein Leidensgenosse hier schreiben, dem ähnliches mit Löhde wiederfahren ist. Er wurde leider vom Masterp rausgeekelt. Und ja, ich bin natürlich bzgl. Löhde nicht neutral, wie könnte ich?
Ich kenne noch ein paar, denen es ähnlich ergangen ist bzw noch so ergeht. Diese wollen sich aber leider nicht öffentlich offenbaren, oft wegen der Scham, in diesem Zustand gewesen zu sein.
Es gibt da ein Hochhaus in München, dass auch "Selbstmordturm" heisst. Ich hatte mir schon im Spätherbst 2020 einen Termin gesetzt.
Auszug aus den Boardregeln (s. Portal): 'Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht!'
So ein Verhalten geht in einem Forum gar nicht. Die betreffende Person ist ja bereits im alten Forum ermahnt worden. Schade das manche Diskussionen so ausarten.
Es gibt sehr viele Gruppen zu Erkrankungen der oberen Verdauungsorgane.Leidet kannte ich diese noch nicht. Der Erfahrungsbericht existiert tatsächlich. Daher sollte man noch einige Zeit warten, bis man sich für das Verfahren entscheiden sollte. Der Königsweg scheint es wohl auch nicht zu sein. Aber wir wissen natürlich nicht, ob bei der OP alles gut gelaufen ist oder nicht. Es braucht einfach mehr Informationen zu diesem Fall.
ZitatErstaunlich ist wiedereinmal, auf einer wie geringen Datenlage ein neues Device ein CE-Zertifikat und damit die Zulassung für die klinische Anwendung erhält. Das vergleichsweise aufwendigere Zulassungsverfahren in den U.S.A. (Zulassungstudie über die amerikanische FDA = Food and Drug Administration) ist nach Ausskunft der Firma Implantica “im Gange”. Die entsprechende Studie läuft allerdings noch nicht.
Es gibt wohl nur eine Studie mit 50 Teilnehmern. Medikamente werden idR an Tausenden getestet (inkl. Placebogruppe und doppelter Verblindung), bis die zugelassen werden. Und für so ein Implantat gibts dann ne Zulassung mit ein paar dutzend Leuten. Da habe ich arge Bauchschmerzen dabei. Auch die Langzeitwirkungen sind naturgemäß völlig unbekannt.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.