Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
ich habe gestern einen Post auf dem Handy gelesen, in welchem die Diskussion (mit BCY und Katzendompteur) wieder "scharf" wurde wie im alten Forum.
Ich kann verstehen, dass Katzendompteuer mit seiner Art aneckt und manchmal als "Löhde-Basher" wahrgenommen wird. Nachvollziehbar ist das auf jeden Fall.
Ich finde aber dennoch, dass Katzendompteur an vielen Stellen hier so viel Erfahrung aus dem alten Forum mitbringt, dass man ihn nicht dafür verteufeln sollte :(
-
Natürlich berichtet er viel Negatives zu bestimmten Themen/Verfahren, ich finde dennoch, dass es wichtig ist, auch die negativen Seiten von Dingen zu kennen, anstatt der "Hoffnung" den Vortritt zu geben.
Ich finde die Auseinandersetzung mit der "Wahrheit", nämlich einem möglichen Versagen der OP, ist wichtig und essenziell!
Denn nicht ohne Grund raten viele Gastros von den OPs ab.
Mir wurde auch abgeraten, weil die Risiken überwiegen können :-(
Ich würde mich freuen, wenn wir Katzendompteur nicht für seine Art verteufeln, da er ja leider Pech gehabt hat.
Wir stecken nicht in seiner Haut und ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken :-(
-
Ich will nur appellieren, dass eine OP auch nicht der heilige Gral sein muss und man das nicht einfach "locker" entscheiden sollte.
Eine OP erfordert viel viel viel VORARBEIT, viele viele Voruntersuchungen und muss 101% perfekt vorgeplant werden.
Und man sollte für JEDE OP-Entscheidung auch die negativen Perspektiven durchleuchtet haben!!!!
Es wird niemand verteufelt, und es ist wichtig und richtig, dass man über seine Erfahrungen spricht. Jede Operation birgt gewisse Risiken und diese gilt es abzuwägen.
Gerade dieser Bereich ist ein heikles Thema, da hier vielerlei Bereiche zusammenwirken. Selbstverständlich gibt es in diesem Forum viel mehr Leute, welche vor der OP stehen beziehungsweise nach der OP Probleme haben. Menschen, welche genesen sind und keine Probleme haben, werden wohl kaum den Weg in ein Forum suchen.
Ich habe damals dieses Forum erstellt, weil es mir wichtig war, von meinen Problemen vor und auch nach der OP zu berichten. Ich selbst hatte damals keinerlei Info darüber und gerade dies machte es unheimlich schwer. Ich wurde nach der Löhde Methode operiert und habe seither nie wieder in irgendeiner Weise Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil, ich habe Hochleistungshandball gespielt und konnte dies auch weiter ausüben. Und dies ist eben der Gegenpart und von den wohl Genesenen gibt es viel mehr, sehr viel mehr, als bei denen wo es nicht gut verlaufen ist. Aber gerade dies ist eben das Risiko einer jeden OP. Ich von meiner Seite her, würde diesen Schritt immer wieder gehen! Aber dies muss jeder selbst für sich entscheiden!
Natürlich hat man nach der OP eine gewisse Zeit der Heilung, welche in verschiedenen Bereichen operationsübliche Probleme bereitet. Dazu gehört das Durchlaufen der Speisen von der Speiseröhre in den Magen, sowie etwaige Verdauungsprobleme, da ja oftmals der Vagusnerv in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger. Auch braucht man eine lange Schonzeit nach der OP, da ja eben genau dieser Bereich ein Zusammenspiel vieler Funktionen birgt.
Wer nach der Operation meint, er könne gleich wieder loslegen oder sich eine Erkältung einfängt mit Husten, Schnupfen, der hat ein großes Risiko, dass die Naht reißt. Und genau diese Dinge, könnten bei nicht genesenen der Fall gewesen sein. Ich sage extra und betone es laut könnte! Natürlich könnte dann eine unkontrollierte Verwachsung erfolgen. Ebenso kann es aber auch sein, dass bei der OP etwas schief gelaufen ist.
Somit möchte ich nun dieses Thema schließen und hoffe, dass ihr euch weiterhin sachlich und höflich austauscht. Dafür wurde dieses Forum erstellt.
Ich wünsche euch allen von Herzen gute Gesundheit.
André
Manchmal ist es nicht das Ziel was zählt, sondern der Weg...
Ich werde, nachdem mir ausdrücklich von administrativer Seite her klargemacht worden ist, dass mein "Stil" unerwünscht ist, nur noch meinen Faden im Fundothread bedienen. Ich kann mich leider nicht selbst verleugnen. Ich argumentiere nur faktenbasiert und das hart, gefühllos, und das nicht ohne Grund. Ich halte "Hoffnung" eher für eine Abwandlung der Selbsttäuschung. Nicht umsonst wird diese Gefühlsregung als die schlimmste Plage beschrieben, die aus Pandoras Kiste entflohen ist.
Auch meine Einstellung zu Löhde werde ich niemals ändern.
Daher: Ich werde, wie gesagt, nur noch in meinem Faden schreiben. Ich gebe meinen Moderationsposten ab. Es wird sich sicher jemand anders finden, ab sofort bin ich ein einfacher Fori. Ich werde nur noch sehr selten hier reinschauen.
Zuletzt: Ich hätte gern das Forum weiterhin mitgestaltet, aber es gibt unüberbrückbare Differenzen mit der Administration, das muss ich mir eingestehen. Und ein Moderator braucht ein gutes Verhältnis zur Administration.
Vielleicht ist ein "Feel-Good-Forum" auch der bessere Weg. Wer weiss.
Was für ein Unsinn, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1. wurden dir die Moderationsrechte von uns entzogen!
2. ist klipp und klar kommuniziert, dass zu keinem Zeitpunkt Ärzte schlecht geredet werden! Egal, um welchen Arzt es sich handelt!!
3. Schreibst du in jeder Rubrik immer wieder das gleiche bezüglich deiner Erfahrung und es wurde nur gesagt, Verweise bitte auf dein bereits geschriebenes!
4. schreibst du mitten in der Nacht die Administratoren an, wegen völlig belanglose Dinge!
5. warum entschuldigst du dich erst und schreibst dann einen Tag später so einen Unsinn
Dieses Forum soll den Leuten helfen und zwar in jede Richtung. Panikmache braucht sicherlich keiner. Und man weiß ja auch nicht, warum es gerade bei dir zum Beispiel nicht funktioniert hat! Lag es vielleicht daran, dass du dich nicht an die Vorgaben nach der Operation gehalten hast? Vielleicht hast du auch nach der OP Husten Schnupfen gehabt, auch das kann dazu führen, dass es in der Anfangszeit reißt. Vielleicht ist auch gerade so etwas passiert und dann gab es eine Vernarbung. Oder ist eben tatsächlich bei der Operation etwas nicht gut gelaufen? Siehe meinen Text oben. Hier soll informativ und neutral geschrieben werden.
War das nun verständlich genug?!
Diese Plattform soll helfen und keine zusätzlichen Probleme verursachen.
Manchmal ist es nicht das Ziel was zählt, sondern der Weg...
So jetzt melde ich mich mal zu Wort: Jeder hier im Forum kann seine persönlichen Erfahrungen uneingeschränkt teilen (ist sogar erwünscht um sich auszutauschen). Was aber gar nicht geht ist, eine Methode derart schlecht zu machen und das in sämtlichen Threads mit gefühlt 100 Wiederholungen. Masterp hat damals nur Werbung für die Löhdemethode gemacht und alle anderen Methoden schlecht geredet. Du hingegen machst genau das Gegenteil und versucht’s diese Plattform für deinen persönlichen Rachefeldzug gegen Löhde zu nutzen. Dabei vergisst du aber, dass es auch Patienten gibt die mit dieser Methode komplett beschwerdefrei sind und ihr Leben leben. Ich habe dir via PN immer wieder geschrieben, dass es nichts bringt einen persönlichen Rachefeldzug gegen Löhde hier zu starten. Vielmehr solltest du deine Energien darin investieren um für dich die passende Methode und den passenden Chirurgen zu finden! Durch ein Mitglied hier und mich hast du jetzt mehrere Chirurgen zur Auswahl bzgl Re-OP. Ich habe über Wochen versucht dir zu helfen, habe dir Mut bzw aufbauende Worte geschrieben. Von dir kam aber ausschließlich negatives zurück und dein Focus liegt weiterhin daran die Löhdemethode zu verteufeln, anstatt den Weg zu beschreiten für dich das passende zu finden. Dieses Forum hier soll keine „Horrorshow“ und Antilöhdeforum sein. Dieses Forum ist dazu da um uns gegenseitig auszutauschen und wenn notwendig, uns Mut zuzusprechen. Die Moderatorenrechte wurden dir entzogen da du nicht die Objektivität hier zu Tage legst, die dafür notwendig ist.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.