Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Ich hatte vor meiner Bicorn einmal das Medical Coaching gebucht. Ich hatte dann auch nach meiner Bicorn OP , einen Termin für die Löhde Operation bekommen. Den Termin hatte ich abgesagt, da ich ja bereits operiert wurde. Da die OP nicht die gewünschten Erfolge gebracht hatten, würde ich gerne Kontakt mit Dr Thomas oder Sekretariat aufnehmen und mir eine weitere Meinung einholen.
Hat hier jemand die aktuellen Kontaktdaten, da Dr. Löhde wohl garnicht mehr zuständig sein soll. (So habe ich es gelesen)
Ich hatte vor meiner Bicorn einmal das Medical Coaching gebucht. Ich hatte dann auch nach meiner Bicorn OP , einen Termin für die Löhde Operation bekommen. Den Termin hatte ich abgesagt, da ich ja bereits operiert wurde. Da die OP nicht die gewünschten Erfolge gebracht hatten, würde ich gerne Kontakt mit Dr Thomas oder Sekretariat aufnehmen und mir eine weitere Meinung einholen.
Hat hier jemand die aktuellen Kontaktdaten, da Dr. Löhde wohl garnicht mehr zuständig sein soll. (So habe ich es gelesen)
Danke grüße Marius
Erzähl uns gerne, was sie dir sagen. Ich bin ja zuerst jahrelang von Löhde abgespeist, wurde dann endlich von Ablassmaier operiert aber hatte schon 5 Monate nach der OP ein Rezidiv. So meine Situation ist deiner ziemlich ähnlich.
Von Rezidiven liest man bei Dr. Ablassmaier wohl häufiger, ich frage mich woran das liegt. Bei Dr. Zarras, der ja fast genau dieselbe Methode anwendet hört man viel weniger. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen beiden Verfahren liegt?
I think that it are both bicorn operations. the gap in the diaphragm will be closed and the his angle in the intra abodimanal zone will be restored (fundus attached to the esophagus). Maybe zarras uses more early a net for extra support of closing the gap. Or maybe he uses some extra sutures more as albassmayer. I have once read that you not only need to close the left and right crura in the gap but also that you need to suture somewhat tissue above the enclosed esophagus between the left and right crura. An not all surgeons do this. And if I"can remember correct mr Zarras is extreme critical about patient selection; when I think it about it deeply..maybe that is the difference
Zitat von Maartenvanecm im Beitrag #6I think that it are both bicorn operations. the gap in the diaphragm will be closed and the his angle in the intra abodimanal zone will be restored (fundus attached to the esophagus). Maybe zarras uses more early a net for extra support of closing the gap. Or maybe he uses some extra sutures more as albassmayer. I have once read that you not only need to close the left and right crura in the gap but also that you need to suture somewhat tissue above the enclosed esophagus between the left and right crura. An not all surgeons do this. And if I"can remember correct mr Zarras is extreme critical about patient selection; when I think it about it deeply..maybe that is the difference
I must admit that I was a bit careless. At first I was very careful by chewing, but after a while it happened that food was stuck and I had to heave to get it up, which is a big no-no. But on the other hand I had my surgery on the 12th of May last year and already a couple of weeks after the surgery it didn't feel 100% OK anymore, and that was before food had been stuck many times. Already on the 27th of June it was confirmed by an otorhinolaryngologist that I had lots of mucus in my throat, much probably related to some kind of reccuring reflux.