Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Ich habe mit dem Chirurg noch nicht gesprochen aber mein Gastroenterologe hat mir Sirdalud 4 mg verschrieben und hat gemeint ich soll Stress vermeiden und gar nicht arbeiten gehen mind. 2 Monate Aber mal ehrlich, wie soll ich mich 2 Monate krank schreiben lassen? Das geht ja gar nicht. Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Naht aufgegangen ist?? Ich sollte doch etwas Im Oberbauch gespürt haben, falls es passiert wäre oder? Momentan habe ich Covid vielleicht, macht es auch etwas mit meinem Magen, immerhin ein Virus.
Also wenn ich das lese stellt sich mir die Frage, ob ich mich nochmal operieren lasse. Wenn es danach schlimmer wird, lässt sich das ja nicht so einfach rückgängig machen. Die Nissen ist doch komplett um die Speiseröhre herum, oder?
@ Sewa
Vielleicht sollte da mal eine Laparaskopie gemacht werden. Vielleicht ist auch was verrutscht oder sitzt nicht korrekt.
Sie hat je Mischung aus Toupet und Nissen, schon eine seltsame Kombination. Ein Teil 360 Grad, der andere 270. Keine Ahnung, warum das so gemacht worden ist.
Also doch eine reine Toupet und keine Mischform. Dadurch das die OP gerade mal 1 Monat her ist, kann sich noch einiges ändern. Daher musst du leider abwarten. 3 Monate nach der OP kannst du bei Bedarf die üblichen Untersuchungen machen (Magenspiegelung, Breischluckröntgen, PH-Metrie und Manometrie). Das Brennen in der Speiseröhre muss nicht zwangsläufig Säure sein. Es kann auch sein, dass das Essen zu langsam in der Speiseröhre nach unten bewegt wird und das die Speiseröhre reizt.
Wie ist es grundsätzlich? Wie lange dauert es bis die Magenschleimhaut sich regeneriert? Ich glaube der Magen ist gerade extrem gereizt (zuerst Schmerzmittel, jetzt Covid) wann wird er sich erholen?
Covid greift auch den Magen und Dünndarm an, soweit ich das mitbekommen hab, dumm halt, dass es dich gerade jetzt erwischt hat. Wie stark sind deine Symptome ausgeprägt, und wo spürst du sie?
Die BCY könnte recht haben, ich hatte und hab das immer noch nach meiner misslungenen Löhde-OP. Da pendeln immer Flüssigkeiten und Nahrungsreste in meiner Speiseröhre. Das kann auch zu Entzündungen führen.