Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, wer hat diese Untersuchung vielleicht schon hinter sich und kann mir sagen, ob man dabei feststellen kann, ob der Mageneingang noch richtig schließt und ob eine Zwerchfellhernie vorliegt?
Bei meinem ersten Breischluckröntgen (vor der OP) wurde damals festgestellt, dass ich einen Zwerchfellbruch von ca. 2,7 cm habe und der Mageneingang nicht mehr schließt. Im Endeffekt war der Zwerchfellbruch dann 4 cm. Nach der Löhdemethode wurde festgestellt, dass wieder ein Teil des Magens oberhalb vom Zwerchfell liegt.
Bei mir steht leider nichts im Befundbericht ob der Mageneingang schließt oder nicht. Außerdem steht nix von einer Hernie da, die aber bei 2 Magenspiegelungen jeweils auf 3cm geschätzt wurde.
Zitat von BCY im Beitrag #5Anscheinend eine erneute Hernie obwohl ich weder schwer gehoben habe oder sonstwas gemacht habe, dass das Zwerchfell belasten könnte.
@BCY Ich dachte immer das auch das Bicorn nicht viel Druck auf den LES ausübt. Du scheinst hier andere Infos zu haben. Kannst du das bitte besser erklären warum und wieso?
@ Harry: das wurde mir vom Chirurgen vorgeschlagen. Er meinte die Lortat-Jacob könnte helfen. Er hatte eine Patientin die bereits 4 Vor-OP‘s hatte (immer Manschetten). Dann hat er ihr die Lortat-Jacob verpasst und plötzlich hat alles gepasst. Davor hatte sie trotz Manschetten Reflux und Schmerzen.
@ BCY: Das ist fast nicht zu glauben. Das heißt also bei dieser Patientin war eine mildere Teilmanschette (oder Gerade noch - Manschette) erfolgreicher gegen den Reflux als die anderen Manschettenarten? Das passt irgendwie gar nicht mit dem Prinzip zusammen, je größer die Manschette desto weniger Reflux.
Zitat von BCY im Beitrag #5Anscheinend eine erneute Hernie obwohl ich weder schwer gehoben habe oder sonstwas gemacht habe, dass das Zwerchfell belasten könnte.
Das ist ja ärgerlich. Da stellt sich doch die Frage, wie sowas passieren kann. Das Netz sollte doch den OP-Bereich eigentlich gut stabilisieren.