Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, ich war jetzt erneut zur Magenspiegelung und es kam folgendes raus: Einzelne flache Erosionen im Korpus, majorseitig, max. Durchmesser 2mm, hämatinbelegt. Zahlreiche kleine, schmalbasige Polypen, sich von der übrigen Schleimhaut farblich nicht unterscheiden im Korpus - harmlose Drüsenkörperzysten.
Beurteilung:Flache Erosionen im Korpus, hämorrhagisch. Habe leider erst die Besprechung Ende Febr.
Gewebeproben wurden nicht entnommen, habe nur das o.g. was im Befund steht. Es kommt aber auch nichts mehr von der Pathologie hinterher.
Nimmt man nicht normalerweise eine Gewebeprobe von dem Magenpolypen? Werden die nicht normalerweise entfernt bei der Magenspiegelung?
Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt machen kann? Ich glaube selbst bei der Besprechung kommt nix raus...MIr wurde nämlich gesagt, dass ich den Magenspiegelungsbefund mit meinem überweisenden Arzt besprechen soll, der aber in dem Fall keine Ahnung davon hat, da HNO. Ich brauchte aber eine Überweisung vom HNO oder Gastro. Da ich keinen Gastro habe, also HNO. Das lief dermaßen chaotisch ab, wo ich war obwohl es ein Refluxzentrum war. Hatte zusätzlich noch die Kapsel PH Metrie.
Zitat von John2022 im Beitrag #4Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt machen kann? Ich glaube selbst bei der Besprechung kommt nix raus...MIr wurde nämlich gesagt, dass ich den Magenspiegelungsbefund mit meinem überweisenden Arzt besprechen soll, der aber in dem Fall keine Ahnung davon hat, ...
Muss er auch nicht, deswegen hat er dich ja überwiesen. Der HNO sollte einen Bericht vom Refluxzentrum erhalten (incl. Empfehlung für die weitere Behandlung), den liest er Dir dann vor. Ich lasse mir die Berichte immer kopieren oder gleich vom Refluxzentrum zuschicken.
@Zwergi7 Leider steht keinerlei Therapieempfehlung auf dem Befund. Der Bericht wurde mir mitgegeben, der HNO bekommt lt. Refluxzentrum nichts mehr. Ich frage mich warum keinerlei Proben der Polypen genommen wurden und warum diese nicht entfernt wurden? Ebenso wurde weder nach Helic. geschaut, noch ob Magenschleimheutentzündungen Typ B oder C noch vorliegen. Letzte Magenspiegelung war 2022. Keinerlei Gewebeproben entnommen. Habe unter Magenpolypen gegooglet im Internet, selbst da steht bei verschienenen Krankenhäuser, dass dann immer Proben entnommenw werden und die Polypen entfernt werden.