Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Gibt es hier User, die eine erfolgreiche Löhde Operation hatten, d.h. Ohne Beschwerden und wieder ins Gym gehen können nach ein paar Monaten? Ohne dabei Angst haben zu müssen, dass etwas aufreißt oder verrutscht?
Ich trainiere seit fast 20 Jahren im Gym und bin eigentlich gar nicht mehr so motiviert ins Gym zu gehen wie früher, aber ganz verzichten wäre sicherlich auch hart für mich.
Operiert Dr Löhde eigentlich noch oder nur Dr Thomas? Weil das Coaching kann man ja immer noch mit Dr Löhde buchen und Dr Thomas operiert ja im Vivantes.
André (Forumsinhaber) macht Sport ohne Einschränkungen. Dr. Löhde operiert nicht mehr, da er im Ruhestand ist. Er führt lediglich noch Beratungen durch. OA Thomas operiert in Berlin im Vivantes die Löhdemethode.
Ich habe kürzlich den Rat bekommen wieder langsam Gewichte über 15 kg anzuheben. Meine Löhde-OP ist fast drei Jahre her. Ich persönlich halte es für riskant nach ein paar Monaten wieder ins Gym zu gehen. Ich glaube nicht das alles dann schon fest eingewachsen ist. Das kann schnell schief gehen. Es kommt bestimmt auch auf die jeweilige Stabilität des Zwerchfells an. Aber ich bin kein Arzt. Am besten einen Telefontermin über Frau Zillmer vereinbaren und direkt mal bei Herrn Thomas nachfragen.
Es gibt Leute, die selbst nach einer Fundo wieder massiv Kraftsport machen, ohne Probleme. Bei anderen reisst die Naht dagegen wieder auf, wenn sie bloss Einkaufstaschen tragen. Wahrscheinlich trifft das auf alle Methoden zu, die auf Nähten und Netzen basieren.
Ich persönlich würde es langsam angehen, sicher ist sicher.
P.S. Allgemein sollte man auf Übungen mit Hohlkreuz und Rudern meiden.
Ich werde jetzt alle Untersuchungen machen und dann einen Termin bei Dr Thomas vereinbaren. Ich hatte nie Reflux in meinem Leben und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Zwerchfellbruch erlitten habe. Das ist echt schrecklich momentan und schränkt mich massiv ein.
Falls es zu einer OP kommt, werde ich berichten. Sport werde ich auf jeden Fall 6 Monate komplett pausieren. Ich habe jetzt schon pausiert mit Gym aus Angst meinen Magen weiter nach oben zu drücken.
Vermutest du, dass der Bruch vom Pumpen kommt? Ich mache übrigens keinen Kraftsport, und habe höchstwahrscheinlich trotzdem wieder eine Hernie. Ich bin auch Löhde-operiert.
Ich denke auch, dass diese Sache sehr individuell ist. Sich anfangs zu schonen, ist jedenfalls richtig.
Ja, Reflux ist widerlich. Eigentlich dreht sich mein Leben nur noch darum.
Zitat von larry im Beitrag #6Vermutest du, dass der Bruch vom Pumpen kommt? Ich mache übrigens keinen Kraftsport, und habe höchstwahrscheinlich trotzdem wieder eine Hernie. Ich bin auch Löhde-operiert.
Ich denke auch, dass diese Sache sehr individuell ist. Sich anfangs zu schonen, ist jedenfalls richtig.
Ja, Reflux ist widerlich. Eigentlich dreht sich mein Leben nur noch darum.
In meinem Fall kam das Rezidiv höchst wahrscheinlich, weil ich mich mehrfach übergeben musste. Aber schon einige Wochen nach der OP hatte ich viel Schleim im Rachen.
Bei mir kam das ganz plötzlich, weil ich öfters auf einem Medizinball mit meinem Bauch drauf lag wegen anderen Gründen (mäßige Verwachsungen nach Blinddarm OP). Das ist der einzige Grund was ich mir vorstellen kann. Als es angefangen hat war es echt schlimm. Danach hab ich angefangen morgens 0.5 l Wasser zu trinken und hab angefangen zu springen( in der Hoffnung die Hernie wieder runter zu ziehen), weil PPI 20mg absolut keine Linderung brachten. Das hat es viel besser gemacht, aber jetzt hab ich es in Form von einem Stillen Reflux? Sobald ich was süßes esse kommt es auch oft etwas hoch. Ich muss auch oft rölpsen. Richtig komisch.
Ich hab jetzt der Sekretärin von Dr Thomas geschrieben. Muss jetzt noch eine pH Metrie und Manometrie machen. Ich habe ein sehr bewusstes Körpergefühl und bin mir relativ sicher, dass ich mein Zwerchfell kaputt gemacht habe. Kann es mir anders absolut nicht erklären. Ich habe auch ganz schlimmen Mundgeruch was ich davor nie hatte.
Ich persönlich halte Löhde für die beste und sinnvollste Methode einen Zwerchfellbruch nachhaltig zu schließen.
Ich glaube nicht, dass etwas mit meinem LES oder UES nicht stimmt, da das ganz plötzlich kam mit dem Beschwerden.
Ich werde, obwohl ich die Belastung wieder steigern darf, keine richtig schweren Lasten mehr heben. Einen stillen Reflux hab ich ja trotz der OP weiterhin. Aber das operierte Zwerchfell scheint weiterhin zu halten.
Hallo, ich hatte den stillen Reflux schon vor der OP. Der eigentliche Grund für die OP war eine 6cm-Hernie und die Diagnose Barett. Nach der OP haben sich die Beschwerden (ab und an saurer Geschmack im Mund oder auch Zungenbrennen, Kratzen und Schleim im Hals) nicht sonderlich verbessert. Ich hatte und habe aber nie dieses typische Brennen hinter dem Brustbein.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.