Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Zitat von larry im Beitrag #21Restech war negativ, aber die Refluxspuren am Kehlkopf mit den entsprechenden chronischen Entzündungen und Ödemen sprechen eine andere Sprache. Restech liefert dagegen leider öfters falsch positive oder falsch negative Ergebnisse. Mein HNO meint dazu, dass ich mir das Geld hätte sparen können, da eben der LPR am Kehlkopf eindeutige Spuren hinterlässt.
Bei mir fühlt es sich, als wäre Kehlkopf und Stimmlippen angregriffen, aber seit vielen Jahren sieht alles in diesem Bereich ganz gesund aus. Ich gehe zweimal pro Jahr zu einem sehr kompetenten HNO-Arzt. Ich habe ab und zu ein bisschen Schleim, aber das ist auch alles. Stimmlippen sehen ganz gesund aus.
Zitat von oceanbloom87 im Beitrag #23Also das mit der Ernährung mag schon sein, dass es etwas bringt. Was für mich aber hinkt ist einfach dieser Gedankengang:
Der LPR muss ja ne Ursache haben.
Selbst wenn man z.B 3 Monate die Pepsine auswäscht durch Ernährungsumstellung, dann hilft das evtl. etwas.
Aber der LPR muss ja ne Ursache haben. Für mich heißt das, wenn man sich danach wieder normal ernährt, dann kommen die Pepsine auch wieder und alles geht von vorne los. Weil man ja die Ursache nicht behoben hat vom LPR.
Manche Menschen können so eine Ernährungsumstellung auch gar nicht richtig machen, weil sie schon sehr schlank sind.
Ich wurde ja Bicorn operiert und ich hab danach sehr abgenommen, obwohl ich eh schon schlank war. Ich hatte dann Untergewicht und bin jetzt froh, dass ich wieder etwas zugenommen habe.
Vielleicht fange ich an, senil zu werden, aber ich habe vergessen: wie ist mit dir nach deiner OP? Die Suchfunktion hier im Forum ist ja auch blöd.
@DerSchwede: Na was wohl😂: Abwarten😂 Er meint, dass die Besserung beim LPR viel länger dauert. Ich kann jetzt schon Manometrie und ph-Metrie zur Überprüfung der OP machen lassen.
Hatte dann letzte Woche Manometrie und ph-Metrie, warte auf die Ergebnisse.
Zitat von oceanbloom87 im Beitrag #34@DerSchwede: Na was wohl😂: Abwarten😂 Er meint, dass die Besserung beim LPR viel länger dauert. Ich kann jetzt schon Manometrie und ph-Metrie zur Überprüfung der OP machen lassen.
Hatte dann letzte Woche Manometrie und ph-Metrie, warte auf die Ergebnisse.
Welche Sorgen hast du?
Das ist ziemlich privat, aber es hat unter anderem mit meiner Ökonomie zu tun.