Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, mal eine Frage an alle LPR-Geplagten. Gibt es denn hier im Forum jemanden, dessen LPR durch eine OP erfolgreich beseitigt, bzw. die Symptome auf ein erträgliches Maß verringert wurden?
Oder gibt es zu einer OP bei einem LPR keine positiven Erfahrungen?
Also eine 50:50 Chance einen Stillen Reflux durch eine Fundoplicatio zu beseitigen. Keine guten Aussichten. Hatte schonmal über Linx nachgedacht, allerdings halten mich die Aussagen über Verwachsungen der Kette davon ab. Eigentlich müsste sich ja durch den Druck der Kette auch der Spinkter besser schließen.
Ich war nach BICORN fast beschwerdefrei, hatte aber schon zwei Wochen nach der OP viel Schleim, und dann kam ja auch mein Rezidiv nur etwa 5 Monate später.
@larry: Ich habe in Facebook in der Fundoplikatio-Gruppe bezüglich LPR von einigen gelesen, dass eine OP nichts gebracht hat (Die haben eine Fundo bekommen).
Im Netz sammeln sich gern die Leute mit schlechten Erfahrungen. Denen es besser geht, haben dagegen oft kein Interesse mehr, zu berichten. Das kann auch verstehen.
Leider stimmt das. Auch hier im Forum wird es nicht anders sein. Es wäre wirklich schön mal was positives zu refluxoperierten zu lesen. Ich finde es zieht einen zusätzlich runter, wenn man nur immer von Problemen mit dem Reflux liest.Vielleicht könnte man auch besser abwägen, ob eine OP-Methode für einen zutrifft, wenn man mal was erfolgreiches darüber liest.
In der Fundo-Gruppe schreiben einige eine was Positives rein, also Operierte. Aber das betrifft so gut wie nur Personen mit saurem Reflux mit Sodbrennen. Keine LPR-Betroffenen.
Mir fällt auf, dass man sehr wenige positive Berichte bezüglich des LPR liest
Zitat von oceanbloom87 im Beitrag #11In der Fundo-Gruppe schreiben einige eine was Positives rein, also Operierte. Aber das betrifft so gut wie nur Personen mit saurem Reflux mit Sodbrennen. Keine LPR-Betroffenen.
Mir fällt auf, dass man sehr wenige positive Berichte bezüglich des LPR liest
LPR ist auch das schlimmste. Ich war doch nach der BICORN-OP ziemlich zufrieden, aber es hat nicht lange gedauert.
Wenn ca. 25% von einer OP nicht profitieren, sammeln sich konsequenterweise diese Stimmen im Netz. Ich kenne auch nur mehr negative Berichte, als positive.
Zitat von larry im Beitrag #17So ist es. Die meisten Menschen sind eben so gestrickt. Falls ich mal durch eine OP Heilung erfahren sollte, werde ich das hier auch mitteilen.
Ich auch. Ich hatte in 1991 Augenchirurgie in einer Stockholmer Klinik und alles ist gut geheilt. Ich empfehle noch heute anderen Leuten die OP. So
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.