Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Wenn wir schon bei alternativen „Hilfsmitteln“ sind, dann muss man den IQoro zumindest mal aufgeführt haben. Ich persönlich halte nicht allzu viel davon, möchte inzwischen jedoch auch diese Option ausschöpfen und es zumindest mal versucht haben.
In diesem Zusammenhang habe ich auch einen nützlichen Hinweis: Es gibt zurzeit das Angebot, beim Kauf von zwei „Geräten“ 80€ zu sparen. Sollte jemand einen Kauf also ebenfalls in Erwägung ziehen, so möge der- oder diejenige sich per Direktnachricht an mich wenden, sodass man sich 40€ pro Person spart und die beiden IQoro untereinander aufteilt.
Versuche mein Glück seit 2 Monaten mit dem IQoro. Wenns nicht klappt kann man ihn nach 6 Monaten gegen Geld zurück zurückschicken. Ein Versuch ists Wert oder? Gibt viele, die berichten, dass es hilft. Wenn ich schon überlege mich operieren zu lassen, will ich zuvor alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Ja, es ist natürlich einen Versuch wert. Ich hab auch schon von positiven Ergebnissen gehört. Es gibt auch mehrere Studien dazu, die einen positiven Effekt belegen.
Zitat von Steffen im Beitrag #3Versuche mein Glück seit 2 Monaten mit dem IQoro. Wenns nicht klappt kann man ihn nach 6 Monaten gegen Geld zurück zurückschicken. Ein Versuch ists Wert oder? Gibt viele, die berichten, dass es hilft. Wenn ich schon überlege mich operieren zu lassen, will ich zuvor alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Moin Steffen, hast Du denn schon das Gefühl, dass es etwas bringt?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Iquoro gemacht. Ich trainiere seit 5 Wochen damit wegen Problemen durch Reflux (Zwerchfellbruch diagnostiziert). Bisher noch keine Verbesserung der Symptome. Aber ich bleibe dran. Vlg
Zitat von BCY im Beitrag #7Persönlich glaube ich nicht das es funktioniert. Habe auch noch niemanden kennengelernt bei dem es funktioniert hat.
Naja, das heißt ja noch nix - wie viele Leute kennst Du denn, die es ausprobiert haben? Ich würde mich da dann doch eher an offizielle Studien halten, alles andere ist nicht repräsentativ.
Der IQoro kann in UK inzwischen sogar vom Arzt verschrieben werden. Die sind da wohl etwas weiter als wir. Ich glaube nicht, dass das ohne nachgewiesene Wirkung möglich wäre.
Die Rezessionen sind oft sehr positiv. Ich glaube (aus eigener Erfahrung), dass eine falsche Technik bei der Anwendung des IQoro oft eine positive Wirkung verhindert. Da kann man dann lange mit rummachen wenn man es falsch macht. Ich bin immer noch positiv gestimmt.
Zitat von Gretsch im Beitrag #5Moin Steffen, hast Du denn schon das Gefühl, dass es etwas bringt?
Auf jeden fall habe ich eine Veränderung d.h. das tägliche (!) starke Brennen im Hals und das Globusgefühl sind weg. Ich habe wieder ein halbwegs normales Körpergefühl.
Ich bin jetzt am Ende des dritten Monats. Eine Wirkung ist offiziell erst nach 6 Monaten zu erwarten.
Wenn man Probleme hat, sollte man jeden Strohhalm greifen und versuchen ob es hilft. Wie ich schon geschrieben habe...was sind schon 180 Euro im Tausch gegen ein beschwerdefreies Leben? Und wenn es hilft, muss man sich schon keine Gedanken mehr über irgendwelche Nebenwirkungen von OPs machen....
Bei mir hat es gegen das einschnürungsgefühl in der Brust geholfen und gegen ein zeitweises Globus Gefühl. Man sollte aber keine wunderheilung erwarten.
Zitat von Gretsch im Beitrag #10Neo, wie lange benutzt Du den IQoro schon?
Ich glaub seit ca 15 Monaten. Meine reflux Beschwerden haben sich aber in letzter Zeit wieder deutlich gehäuft, ich habe das iqoro training aber auch mal mehr oder weniger vernachlässigt in letzter zeit. Wie gesagt, gegen die oberen Dinge hat es zumindest zeitweise geholfen.
Ich bin jetzt am Ende von Monat 5. Ich habe penibel darauf geachtet, jeden Tag 3 x zu trainieren. Ebenso habe ich versucht die Technik genauso umzusetzen wie vorgeschrieben.
Meine Beschwerden sind sehr viel besser, ich kann alles Essen und Trinken ohne anschließend direkt dieses Druckgefühl im Hals und Völlegefühl zu bekommen. (Auch bei Völlerei mit Alkohol). Auch meine Atmung normalisiert sich zusehends wieder. Ich achte aber auch auf eine verstärkte Bauchatmung und versuche das Zwerchfell viel zu bewegen.
Ich nehme keinerlei PPI (von Anfang an nicht) und lasse jetzt aber auch das Gaviscon Advance weg.
Beschwerden sind aktuell noch ein sehr leichtes Druckgefühl im Hals, das aber nicht mehr dauerhaft präsent ist. Wenn ich lange nichts getrunken und gegessen habe, merke ich auch wie das Druckgefühl im Hals wieder zunimmt, allerdings bei weitem nicht mehr wie vor einigen Wochen noch. Ein Brennen oder das richtig starke Globusgefühl verspüre ich nicht mehr. Ab und zu habe ich noch dieses Gefühl, wie wenn man leicht sauer aufstoßen muss und einem leicht schlecht ist auf Höhe des Brustbeins.
Ansonsten hoffe ich, dass die Entwicklung weiterhin positiv ist und ich komplett beschwerdefrei werde.
Tja, jetzt weiss ich, warum Iqoro bei mir keine Chance hatte. Laut Website soll man es bei Achalasie nämlich nicht einsetzen. Also kein Wunder, dass es nichts gebracht hat.
Also das hört sich ja wirklich gut an. Vielleicht sollte ich es mal damit riskieren. Hab schon so viel Geld investiert, da kommt es auf die 180€ auch nicht mehr an.
Du hast aber, soweit ich weiss, auch Probleme das Essen in den Magen zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Manometrie und dein Röntgenbreischluck aussieht. Aber ich würde vor dieser Investition das noch abchecken. Bei achalasieartigen Beschwerden wirkt das IQoro wohl nicht, oder nur marginal.
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #15Tja, jetzt weiss ich, warum Iqoro bei mir keine Chance hatte. Laut Website soll man es bei Achalasie nämlich nicht einsetzen. Also kein Wunder, dass es nichts gebracht hat.
Das hatte ich ja hier gepostet, das es nicht für jeden geeignet ist und den Hinweis, von der Iquero Seite veröffentlicht, bei welchen Vorerkrankungen von der Anwendung abzuraten ist!
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #15Tja, jetzt weiss ich, warum Iqoro bei mir keine Chance hatte. Laut Website soll man es bei Achalasie nämlich nicht einsetzen. Also kein Wunder, dass es nichts gebracht hat.
Das hatte ich ja hier gepostet, das es nicht für jeden geeignet ist und den Hinweis, von der Iquero Seite veröffentlicht, bei welchen Vorerkrankungen von der Anwendung abzuraten ist!
Ich hab das damals bei Kauf nicht gewusst, ansonsten hätte ich es sicherlich nicht gekauft.
Ich war heute kurz vor der Bestellung des Iqoro, habe aber in einem englischen Forum im Internet einen Ratschlag gelesen, dass man vor der Benutzung seinen Arzt fragen soll, falls man bereits operiert ist. Was mache ich jetzt? Herrn Thomas mal anschreiben was er davon hält? Ist den der Zug bei der Benutzung des Iqoro so groß, dass ich mein repariertes Zwerchfell damit gefährden kann? Der Kundenservice wird bestimmt nicht von einer Nutzung abraten. Dr. Löhde hat ja wohl schon vor einem Verdrehen des Zwerchfells gewarnt.
Ich würde mal den Herrn Thomas fragen, der ist der Sache am nächsten. Das sich dadurch das Zwerchfell verdrehen könnte, denke ich aber nicht. Trotzdem, frag mal nach.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.