Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
zur Abwechslung möchte ich an das bevorstehende Weihnachtsfest sowie an den kommenden Jahreswechsel erinnern. Allen Leidensgenossen hier mögen diese Tage möglichst unbeschadet und in einem erträglichen Maße vorübergehen. Gesundheit und ein wenig Glück sind für uns sicher die wichtigsten Wegbegleiter in diesen Tagen.
Ich nehme mich davon auch nicht aus, zumal ich gerade erlebe, dass sich die bei mir auftretende Symptomatik so gaaaaaaaaaaaaanz allmählich, aber eben sehr, sehr langsam zurückzieht. Die scheußlichen Extrasystolen treten nur noch sporadisch mal auf, etwa in Stress-Situationen oder wenn ich mit Zwiebeln in Berührung komme, aber auch noch bei Blutdruckwerten im Normalbereich. Daher muss ich ständig den Blutdruck runterdrücken, in dem ich alle Nase lang Ramipril oder Bisoprolol einnehme.
Einerseits besitze ich hierdurch ein "Frühwarnsystem", das mir signalisiert, der Blutdruck müsse gesenkt werden, andererseits ist damit die Gefahr eines Herzinfarktes oder Schlaganfalls nahezu gebannt. Einen Grund für dieses Phänomen konnten mir die Ärzte, auch Dr. Thomas, bislang nicht nennen. Ich als Laie stelle mir vor, dass durch den (Blut)druck die Nervenfasern noch zu sehr provoziert werden, die wiederum den Vorhof triggern und damit Herzrhythmusstörungen auslösen.
In der Gesamtbewertung kann ich allerdings Fortschritte melden und hoffe, dass der Spuk sich bald einmal in Luft auflöst. Hoffentlich erlebe ich das noch in meinem biblischen Alter. Wenn diese Zipperleinchen dann verschwunden sein sollten, kommen die nächsten, fürchte ich. In meinem Alter nichts Ungewöhnliches und erwartbar. Schauen wir also nach vorn, mit ein wenig Optimismus sollte uns die Zukunft wohlgesonnen sein. Das jedenfalls wünsche ich jedem Forenmitglied hier von ganzem Herzen.
- Herzrhythmusstörungen (keine Herzinsuffizienz) als Symptomatik von Ende 1999 bis 2022; - Erfolgreich operiert am 22.07.2022 nach dem Löhde-Verfahren; - In der Bauchspiegelung wurde eine 6 cm große Hernie sowie ein Thoraxmagen lokalisiert. - Seit dem 8. März 2023, dem Tag meiner Covid 19-Infektion, ziehen sich meine Beschwerden zurück; - Rückfall seit Anfang April 2023, einhergehend mit Blutdruck-Entgleisungen, Herzrasen und HRS; - Rezidiv nach Ausklingen der Corona-Infektion und Planung eines Korrektureingriffs - Zweite OP am 22.02.2024 mit folgender Diagnose: - kleine, symptomatische Rezidiv- Hiatus Hernie mit Einklemmung von Omentum paraoesophageal - leichte HRS und Schluckbeschwerden noch vorhanden aufgrund des Heilungsprozesses - Seit 10. Mai 2024 quält mich eine hartnäckige Gastritis mit massiven HRS etc. - Gastroskopie fand am 24.07.2024 statt, Ergebnis: Schleimhaut-Erythem, H-Pyloribefund negativ - Seit Mitte Oktober 2024 zunehmende Stabilität beim Essen, aber noch leichte Schluckbeschwerden
schön zu hören, dass es Dir langsam etwas besser geht. Nicht den Mut verlieren! Und natürlich wünsche ich Dir und den Foris ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich versuche jetzt auch zu entspannen und die freien Tage zu genießen. Hier noch mal die Botschaft an alle: Auch wenn es oftmals sehr schwer ist und der Körper und die Seele ausgelaugt sind, man nicht mehr weiter weiß, versucht positiv zu denken. In diesem Sinne….
Allen Foris und Mitlesern ein ruhiges und vor allem beschwerdearmes Weihnachtsfest. Das kommende Jahr sollte allen Refluxgeplagten endlich die ersehnte Heilung bringen.