Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hatte gestern Mittag ein kleines Missgeschick. Ich konnte bis auf ein, zwei Mal niesen vermeiden. Gestern ging es leider nicht mehr und ich konnte es nicht mehr unterdrücken. Jetzt hab ich seit dem ein reißenden, stechenden Schmerz unterm rechten Rippen Bogen und da wo der Magen sitzt. Bei Bewegung merk ich auch, das da bisschen was weh tut. Es ist jetzt kein unerträglicher Schmerz, aber unangenehm. Hab Wärme drauf gepackt und mich hingelegt. Beim einatmen merke ich so nichts. Beim länger sitzen bisschen. Oh Gott, ich will nicht hoffen, das da jetzt was kaputt gegangen ist. 😭
Das hatte ich auch, ca. 1 Jahr lang immer wieder sehr schmerzhaft. Das Zwerchfell muss sich erst noch an die neue Situation gewöhnen. Ich denke daher nicht, dass etwas kaputt gegangen ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was kaputt gegangen ist. Bist du sicher das die Schmerzen nicht von den Einschnitten im Bauchbereich kommen? Die kleinen Narben können noch eine ganze Weile nach der OP noch ziemlich zecken. Von der Position der Narben her könnte es passen. Eigentlich sollte die OP-Stelle durch das Netz doch ausreichend zusammengehalten werden. Falls du nicht sicher bist, frag doch mal bei Dr.Thomas nach was er meint.
Beim Niesen am besten immer den Mund ganz öffnen, dann baut sich kein starker Druck auf.
Ich will es wirklich hoffen. Es ist wirklich erst nach dem niesen angefangen. Vorher hatte ich keine Beschwerden. Auch mit den Op Narben nicht. Thomas musste ja für den Kamera Trokar?bei mir einen anderen Weg nehmen, weil die eigentliche Stelle bei mir nicht mehr möglich war. Da hatte ich erst Beschwerde, weil ziemlich dicht unterm linken Rippen Bogen. Aber, das war auch schon wieder weg. Ich bin gerade leicht panisch und ich will nicht wieder nach Berlin und den ganzen Rutsch noch mal, mit Hotel usw.
Zitat von SyHa im Beitrag #4Ich will es wirklich hoffen. Es ist wirklich erst nach dem niesen angefangen. Vorher hatte ich keine Beschwerden. Auch mit den Op Narben nicht. Thomas musste ja für den Kamera Trokar?bei mir einen anderen Weg nehmen, weil die eigentliche Stelle bei mir nicht mehr möglich war. Da hatte ich erst Beschwerde, weil ziemlich dicht unterm linken Rippen Bogen. Aber, das war auch schon wieder weg. Ich bin gerade leicht panisch und ich will nicht wieder nach Berlin und den ganzen Rutsch noch mal, mit Hotel usw.
Jetzt nicht überreagieren. Die Heilungsphase kann bis zu 6 Monate dauern, da kann auch mal was gemein wehtun.
Zitat von SyHa im Beitrag #4Ich will es wirklich hoffen. Es ist wirklich erst nach dem niesen angefangen. Vorher hatte ich keine Beschwerden. Auch mit den Op Narben nicht. Thomas musste ja für den Kamera Trokar?bei mir einen anderen Weg nehmen, weil die eigentliche Stelle bei mir nicht mehr möglich war. Da hatte ich erst Beschwerde, weil ziemlich dicht unterm linken Rippen Bogen. Aber, das war auch schon wieder weg. Ich bin gerade leicht panisch und ich will nicht wieder nach Berlin und den ganzen Rutsch noch mal, mit Hotel usw.
Jetzt nicht überreagieren. Die Heilungsphase kann bis zu 6 Monate dauern, da kann auch mal was gemein wehtun.
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #8Das heisst aber noch lange nicht, dass wieder eine Hernie da ist. Es gibt auch Verwachsungen, die so reagieren können. Das wird wieder.
Ich gehe mal davon aus das dieses Mesh-Netz, wenn es denn gut vernäht ist, husten und niesen aushält. Anders sieht es beim heben schwerer Lasten aus. Mir wurde von Dr. Thomas nach der OP nix von vorsichtig beim niesen und husten sein gesagt. Nur vor Verstopfungen und starkem pressen aufm Klo hat er gewarnt. Hast du denn von ihm Vorgaben in dieser Richtung bekommen?
Der Magen befindet sich übrigens auf der linken Seite. Wenn du rechts Schmerzen hast, kann das was anderes sein.
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #12Problematisch wäre ein Husten mit langen Anfällen. Daher haben viele Operierte Codein zu Hause, um so etwas abzumildern.
Das Problem habe ich gerade. Hab eine Bronchitis bekommen und soll den Hustenstiller nur vor dem schlafen gehen nehmen. Die Bronchien sind gereizt und dann noch der stille Reflux, welcher zusätzlich einen Hustenreflex auslöst. Die Hustenepisoden sind zwar nicht lang, aber lästig. Die Hüstelei hatte ich vor der Erkältung noch nicht. Wenn die OP-Methoden nach zwei Jahren diese Belastung nicht aushalten, frage ich mich was das alles für einen Sinn haben soll. Man kann ja nicht immer Codein nehmen, besonders wenn die Bronchien voll sind, ist die Gefahr einer Lungenentzündung gegeben.
Bei frisch operierten Patienten sehe ich allerdings ein Risiko, da das Netz ja noch nicht richtig eingewachsen ist.
Es geht um richtige Hustenattacken. Vielleicht kennst du das, wenn dann das Zwerchfell eine Art Muskelkater bekommt. Normaler Husten oder Hüsteln ist eigentlich ungefährlich fürs Zwerchfell.
Extremer Husten ist es ja glücklicherweise nicht. Allerdings hatte ich diesen Hustenreiz vorher noch nicht, war aber seit der letzten OP auch nie richtig erkältet. Sorgen mache ich mir allerdings schon, ob noch alles ganz ist.
Vor den OPs hatte ich nur einen salzigen Geschmack im Rachen und gelegentliches räuspern. Weiter hatte ich keine Probleme. Erst nachdem ich die Diagnose Hernie und Barett bekam und mein Gastro mir PPIs verschrieb, hat sich der Zustand verschlechtert. Manchmal denke ich, dass ich das mit der OP hätte sein lassen und das Barett entfernen lassen sollen. Dann regelmäßig zur Kontrolle und gut ist. Die Hernie führte auch nicht zu einer Verschiebung von Magenanteilen.
Der LPR ist leider oft die Folge von der Löhde. Schwierige, gemeine Sache. Du weisst ja, wie ich dazu stehe, und was ich als Lösung für angebracht sehe. Aber, ob das wirklich DIE Lösung sein wird... naja, ich werde berichten.
Zitat von Hansdampf im Beitrag #17Vor den OPs hatte ich nur einen salzigen Geschmack im Rachen und gelegentliches räuspern. Weiter hatte ich keine Probleme. Erst nachdem ich die Diagnose Hernie und Barett bekam und mein Gastro mir PPIs verschrieb, hat sich der Zustand verschlechtert. Manchmal denke ich, dass ich das mit der OP hätte sein lassen und das Barett entfernen lassen sollen. Dann regelmäßig zur Kontrolle und gut ist. Die Hernie führte auch nicht zu einer Verschiebung von Magenanteilen.
Bisher bin ich auch noch unoperiert und habe fast permanent sauren Geschmack in Rachen, aber auch im Mund. Haben bei dir PPI dagegen geholfen? Mir kommen auch immer mehr Zweifel ob eine OP bei mir Sinn macht. Barrett habe ich allerdings auch und PPI genommen. Da aber keine Besserung erfolgte habe ich die PPI ausgeschlichen.
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #20Der LPR ist leider oft die Folge von der Löhde....
Woher weißt Du das? Aufgrund welcher Informationen triffst Du diese Aussage? Wenn - so wie Du geschrieben hast - bereits über 3.500 Patienten nach der Löhde-Methode operiert worden sind, haben dann über 1.750 LPR-Probleme? Und die haben sich alle bei Dir gemeldet?
----------------------------------------------------------------------------------------------------- nach jahrzehntelangem Reflux 11/2019 und 01/2022 erfolgreich nach der Loehde-Methode operiert.
Da geb ich dir recht. Leider führt er diesen Don Quijote-mässigen Feldzug schon seit fast 3 Jahren gegen mich. Langsam wirds langweilig. Jedenfalls für mich.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.