Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Also ich habe mich jetzt fast 2 Jahre mit OP verfahren auseinander gesetzt und war auch bei beiden Ärzten zur Beratung... Vom Ablauf sind beide Verfahren m.M.n. nahezu identisch. Ich kann keine Unterschiede erkennen. Für mich besteht ein Vorteil von Zarras in der Verwendung des OP Roboters der - so die Theorie - weniger Belastung für den Körper bedeutet und man wohl genauer damit arbeiten kann.
In wie fern? Rufe an und mach einen Termin. So hatte ich das auch gemacht. Im Zweifel musst du eben ein wenig warten. Was ich so gelesen habe, ist Ablaßmeier nicht wirklich an postoperativen Gesprächen interessiert. Das wäre für mich zumindest schon mal ein Ko Kriterium. Wenn ich mich nach der OP nicht wohl fühle, fragen habe oder eben einfach nur etwas nicht richtig verstanden habe hinsichtlich der Verhaltensweisen usw. halte ich es für selbstverständlich den Operateur zu kontaktieren und dann insbesondere auch gehört und verstanden zu werden! Für Dr. Zarras kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn es manchmal 2-3 Tage gedauert hat, er hat immer zurück gerufen! Das hat mir sehr geholfen, manchmal einfach nur beruhigt aber insbesondere offene Fragen geklärt.
Mein Rat, sucht euren Arzt sorgfältig aus, stellt im Vorfeld kritische Fragen und lasst euch Zeit! Man liest leider immer wieder von negativen Beispielen bei den OP's. Re-op sind in der Regel schwieriger und auch mit höheren Risiken behaftet. Idealerweise sitzt die erste, dafür lohnt sich eine gute Recherche. Die Entfernung sollte aus meiner Sicht aber kein Auswahlkriterium sein!
Zitat von Derdom im Beitrag #6In wie fern? Rufe an und mach einen Termin. So hatte ich das auch gemacht. Im Zweifel musst du eben ein wenig warten. Was ich so gelesen habe, ist Ablaßmeier nicht wirklich an postoperativen Gesprächen interessiert. Das wäre für mich zumindest schon mal ein Ko Kriterium. Wenn ich mich nach der OP nicht wohl fühle, fragen habe oder eben einfach nur etwas nicht richtig verstanden habe hinsichtlich der Verhaltensweisen usw. halte ich es für selbstverständlich den Operateur zu kontaktieren und dann insbesondere auch gehört und verstanden zu werden! Für Dr. Zarras kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn es manchmal 2-3 Tage gedauert hat, er hat immer zurück gerufen! Das hat mir sehr geholfen, manchmal einfach nur beruhigt aber insbesondere offene Fragen geklärt.
Mein Rat, sucht euren Arzt sorgfältig aus, stellt im Vorfeld kritische Fragen und lasst euch Zeit! Man liest leider immer wieder von negativen Beispielen bei den OP's. Re-op sind in der Regel schwieriger und auch mit höheren Risiken behaftet. Idealerweise sitzt die erste, dafür lohnt sich eine gute Recherche. Die Entfernung sollte aus meiner Sicht aber kein Auswahlkriterium sein!
Ja, Ablassmaier schien ein netter Mann zu sein, aber nach der OP und wenn ich wieder zu Hause war, wollte er eigentlich nicht mehr von mir hören.
Der Ablassmaier ist quasi freischaffender Chirurg und bucht seine Betten in einer Belegklinik. Daher ist er auch schwieriger zu erreichen. Es kommt mir auch so vor, als wäre er überfordert.
Ich habe Zarras auch erreicht. Musste mich etwas telefonisch durchkämpfen. Ich habe aber parallel zu ihm einen anderen, gut aufgestellten Chirurgen gefunden. Mal sehen, wer das bessere ",Angebot" hat.
Wie bist du direkt beim Zarras gelandet? Mich hat man an einen anderen Arzt verwiesen und gesagt der macht das gleiche obwohl ich deutlich zu verstehen gab, dass ich gerne mit Dr. Zarras sprechen wollte... Seid ihr alle privat versichert? Ich finde das manchmal sehr willkürlich
Direkt zu Zarras bin ich nicht durchgedrungen. Ich hatte Kontakt mit seiner Sekretärin. Natürlich weiss ich auch nicht, ob mich Zarras oder ein Kollege operieren würde. Da muss man sich wohl energisch durchsetzen.
Ich bin gesetzlich mit privater Zusatzversicherung für Einbettzimmer versichert.
Zitat von KatrZikl im Beitrag #10Wie bist du direkt beim Zarras gelandet? Mich hat man an einen anderen Arzt verwiesen und gesagt der macht das gleiche obwohl ich deutlich zu verstehen gab, dass ich gerne mit Dr. Zarras sprechen wollte... Seid ihr alle privat versichert? Ich finde das manchmal sehr willkürlich
Auch wenn man alles aus eigener Tasche bezahlt, ist das oft willkürlich. Ich habe z.B. fast 13000€ für BICORN bezahlt. Eigentlich wollte ich ja nach der Löhde-Methode operiert werden aber wurde abgespeist.
Zitat von KatrZikl im Beitrag #10Wie bist du direkt beim Zarras gelandet? Mich hat man an einen anderen Arzt verwiesen und gesagt der macht das gleiche obwohl ich deutlich zu verstehen gab, dass ich gerne mit Dr. Zarras sprechen wollte... Seid ihr alle privat versichert? Ich finde das manchmal sehr willkürlich
Auch wenn man alles aus eigener Tasche bezahlt, ist das oft willkürlich. Ich habe z.B. fast 13000€ für BICORN bezahlt. Eigentlich wollte ich ja nach der Löhde-Methode operiert werden aber wurde abgespeist.
Wurdest du von Löhde direkt, oder von Herrn Thomas abgewiesen? Wie hat man das denn begründet?
Wurdest du von Löhde direkt, oder von Herrn Thomas abgewiesen? Wie hat man das denn begründet?
Von Löhde. "Ungenügend Unterlagen". Mein 10-jähriges Leiden war auch nicht Beweis genug.
Begreife ich nicht. Mich hat er alleine aufgrund der Schilderung der Symptome "auserwählt". Ich würde mich direkt an das Krankenhaus in Berlin wenden. Du kannst auch Dr. Thomas per Mail schreiben. Aber aus Erfahrung geht's bei Frau Zillmer schneller.
Ja, eine Mail an Frau Zillmer senden und um einen Sprechstundentermin bitten. Kann aber eine Weile dauern. Herr Thomas ist ein besserer Ansprechpartner als Dr. Löhde. Er operiert ja schließlich auch.
@ derSchwede: mal eine ehrliche Meinung meinererseits: die Bicorn hat für 4 Monate bei dir du funktioniert-> warum willst du ein Winningteam wechseln (Never change a winnig team)? Damals habe ich schon Sy Ha geraten bei der Fundo zu bleiben, da ihr diese geholfen hat (bis wieder ne Hernie war). Sie wollte dennoch die Löhde machen und ist nicht zufrieden damit! Daher meine persönliche Meinung: rede mal mit Ablaßmaier und schaue ob ein neuerlicher Bruch die Ursache für deine Probleme ist
Zitat von BCY im Beitrag #17@ derSchwede: mal eine ehrliche Meinung meinererseits: die Bicorn hat für 4 Monate bei dir du funktioniert-> warum willst du ein Winningteam wechseln (Never change a winnig team)? Damals habe ich schon Sy Ha geraten bei der Fundo zu bleiben, da ihr diese geholfen hat (bis wieder ne Hernie war). Sie wollte dennoch die Löhde machen und ist nicht zufrieden damit! Daher meine persönliche Meinung: rede mal mit Ablaßmaier und schaue ob ein neuerlicher Bruch die Ursache für deine Probleme ist
Ich wollte ja ursprünglich nach der Löhde-Methode operiert werden. Wäre ich nicht abgespeist worden, so wäre ich ja auch nach der Methode operiert. Ja, BICORN hat funktioniert, aber nur für einige Monate, und dann ist es kaputtgegangen. Und ja, es ist ein neuer Bruch. das ist schon im Sommer 2023 festgestellt worden.
Vielleicht hast du aber Recht. Ich weiss jetzt weder aus noch ein.
Naja, du hast eine passende Variante für deinen Körper gefunden die dir hilft und keine Probleme macht. Wieviel Leute probieren 2-3 Varianten aus, dass es endlich passt? Daher würde ich bei der Variante bleiben die mir schon mal geholfen hat. Jeder muss für sich entscheiden was er tut, aber ich wäre schon mal froh zu wissen welche Variante die beste für meinen Körper ist.
Würde dich Dr. Ablassmaier nochmal operieren? Was sagt er eigentlich dazu, dass es nur 4 Monate gehalten hat?
Ich habe keine Ahnung. Ich habe ihm nichts darüber erzählt, weil ich schon einige Zeit nach der OP keine Antworte auf meine Emails bekommen habe. Wenn ich €13000 für eine OP selber bezahlt habe, dann ist es jedenfalls in meiner Welt eine Unverschämtheit, wenn man nicht unbedingt auf eine Email antwortet.
Du solltest mal seine Sekretärin anrufen. Das Problem ist, dass er freischaffend ist, daher schwerer greifbar. Auf meine Mails hat er teilweise erst nach Monaten geantwortet. Ich denke nicht, dass er das absichtlich tut. Er hat einfach sehr viel zu tun.
@DerSchwede: Ja, das ist schon echt krass, wenn er dir nicht antwortet. Und wenn du mal unter seiner Handynummer anrufst? Da geht entweder er selber hin oder die Arzthelferin, die Frau Bachmeier…
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.