Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
@oceanbloom Ich möchte dir noch mitgeben, falls sich deine Beschwerden in der nächsten Zeit nicht bessern, dass du es auf jedenfall mal mit iqoro probieren kannst, falls Dr. Ablassmaier sein ok gibt. Mir hat das vor der OP gegen das Globusgefühl und etwas gegen den sauren Geschmack geholfen. Das Gerät aktiviert die Speiseröhre und stärkt auch den oberen Sphinkter. Du musst aber konsequent trainieren (2 bis 3 mal pro Tag) und es kann etwas dauern, bis sich erfolgen zeigen (bei mir gab es erste Erfolge nach ca. 3 Monaten). Das Ding ist leider sehr teuer, ich habe es damals günstig neu auf Kleinanzeigen bekommen. LG und gute Besserung.
Zitat von larry im Beitrag #104Bei kleinen Hernien ist das wohl eine Option. Mir hat es leider nicht geholfen.
Ja mir hat es auch nur am Anfang und gegen gewisse Beschwerden geholfen. In den 4 Jahren meiner Erkrankung vor der OP muss sich die hernie auch vergrößert haben.
Ich hoffe, dass dir das Iqoro etwas hilft. :) Ich bin kein Arzt und kann nur meine Erfahrungen teilen, aber ich würde dir raten zu warten, bis die OP gut verwachsen ist, nicht das du dir etwas kaputt machst.
Ich habe jetzt auch wieder seit ca 1 Woche mit dem Iqoro angefangen. Mal Schauen.
Nach meiner Kenntnis gehen die meisten Chirurgen davon aus, dass die Einwachsphase nach spätestens 6 Monaten abgeschlossen wurde. So lange würde ich perönlich warten, bis ich wieder mit dem Iqoro anfange. Aber bitte besprich das entweder mit deinem Chirurgen oder mache es auf eigene Verantwortung. Ich möchte nicht, dass es irgendjemandem hier schlechter geht, weil ich irgendetwas rate.