Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Das die Chirurgen alle Methoden ablehnen, die sie nicht selber operieren ist doch klar. Kannst ja mal Löhde fragen was er von der Fundo hält
Nachdem Du die Nachbesserung durch Breithaupt abgelehnt hast, bin ich gespannt welcher Chirurg dir nun empfohlen wird und ob du dich tatsächlich nochmal operieren lässt.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, geht es dir ja bereits deutlich besser als in den ersten Jahren nach der OP
Die extremen Schmerzen habe ich nicht mehr. Die Sache mit dem Mundbrennen habe ich etwas mit Tabasco unter Kontrolle. Wenn ich stärkeres Sodbrennen habe, wirds im Mund auch wieder schlimmer. Ich vermute daher schwer, dass es hier doch einen Zusammenhang mit dem Reflux gibt. Ansonsten geht öfters das Essen nur langsam runter. Ich habe zZ leider mehrere, andere gesundheitliche Probleme. Anfang März habe ich eine Darmspiegelung, da ich Blut im Stuhl öfters habe. Zudem habe ich eine Proktitis, die derzeit mit Kortison behandelt wird. Auch macht mir wieder die Prostata ziemliche Probleme. Ein Besuch beim Urologen steht wieder an. Ich weiss, alles nicht gerade delikate Sachen. Sorry, falls ich damals nerven sollte. Die Reflux-Sache werde ich nach der Darmspiegelung wieder aktiv angehen. Hoffentlich wird kein Krebs gefunden.
Ich hab unlängst von einer Amerikanerin gelesen, die zuerst ne Nissen hatte (viele Probleme damit) und umgesattelt hat auf ne Bicorn. Bis auf das Mundbrennen (was ab der Nissen war), sind alle anderen Probleme verschwunden. Ist mir ein Rätsel wie das Mundbrennen entsteht. Dachte immer wenns zu eng ist, aber anscheinend hängt das auch von anderen Faktoren ab.